Ich bin hier wohl noch eine Antwort schuldig
Im Grunde ist es erstmal schwierig zu der Ursprungsfrage des Threadautors eine fundierte Antwort zu geben. Dafür müsste man erstmal das ganze Setting drumherum kennen (andere Anlagen, ... wo soll das hingehen? etc.).
Meinerseits war das bisher eine kurze Antwort, auf eine kurze Frage.
Wir sollten uns auch bewusst sein, dass das hier meckern auf ganz hohem Niveau ist.
Kurz zu jeder Endstufe (dies spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder!):
Powersoft K Series
Mit Sicherheit ein gute Endstufe, wird ja auch zum Beispiel von Outline im Moment als Systemamp präferiert.
Ich mag sie persönlich einfach nicht so gern, warum kann ich nicht so genau sagen. Die Bedienung über das Display ist ziemlich fummelig.
Sind in Deutschland nach meinem Erachten auch nicht besonders weit verbreitet.
Hoellstern DELTA
Auf jeden Fall vom Amp-Apperat eine super super Endstufe, die sehr audiophil klingt. Würde ich mir als reine Endstufe sofort anschaffen.
Die DSP Einheit an sich funktioniert sicher gut, über die Presets kann ich nichts weiter sagen.
ABER: Man hat keine Möglichkeit direkt an der Endstufe Presets zu Laden, geschweige denn andere Einstellungen vorzunehmen. Es gibt keinen AES3-Eingang und die Ansteuerung über RS-232/485 ist jawohl heutzutage eine schlechter Scherz. Für mich sind vor allem die letzten beiden Punkte absolute K.O.-Kriterien.
Lab.Gruppen PLM Series
Für mich der (wie schon gesagt) klare Favorit. Allein schon wegen der Lake Prozessoreinheit - die Endstufe passt sich damit auch in große Systeme perfekt ein und wer schonmal mit Lake gearbeitet hat der wird mir beipflichten, dass wenn man die Software mal kennt man unheimlich komfortabel damit arbeiten und sein System einrichten kann (Mesa-EQ!). Auch schon bei nur einer einzelnen Endstufe.
Hat ansonsten alles was ich mir für eine aktuelle Endstufe vorstelle: Ethernet-Fernsteuerung, Dante, AES3, Interne Routingmöglichkeit, höchst intelligentes Netzteil.
Das einzige, was ich mir wünschen würde wäre, dass es eine echte 4x4 Endstufe ist- das ist aber für diese Anwendung erstmal egal.
Man könnte die drei jetzt noch auf Grund ihrer elektrischen Daten / Anhand von Messwerten vergleichen - darüber könnte man aber wohl ein Buch schreiben.
Aber erzähl doch mal - was hast du genau mit dem System vor!
Bzgl. der Leitungslängen gebe ich yamaha4711 absolut recht!
Soviel von mir
Cheers