oONeo2kOo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.12
- Kekse
- 9
Hallo,
ich spiele nun seit Januar Gitarre und habe heute mal ein wenig im I-net gesucht, wie ich songs langsamer abpielen kann, um sie leichter nachspielen zu können und mein Ergebniss möchte ich euch nicht vorenthalten, denn ich muss sagen meine gefundenne Lösung überzeugt mich einfach ; )
Ich habe so eine ähnliche Lösung schoneinmal unter Winamp benutzt, aber dort klang das ganze Lied seher Tief, desto langsamer man es regelte und sehr hoch, desto schneller man es regelte.
Bei dieser Lösung hier ist das nicht der Fall, auch wenn das Lied langsamer oder schneller geregelt wird hört es sich noch vernünftig an.
Ersteinmal braucht man das Hauptprogramm
Foobar 2000
kann man
[HIER]
runterladen
mit dem Programm kann man alles mögliche apspielen, ähnlich wie mit Winamp, damit habe ich mich aber weiter nicht beschäftigt, denn ich will Foobar nur zum langsamen abspielen von Songs zum Gitarrespielen nutzen.
So dann braucht man noch das Plugin Soundtouch
das kann man
[HIER]
downloaden
diese Plugin runterladen, dann entpacken
und dann die Datei foo_dsp_soundtouch.dll aus dem entpackten Ordner nach %INSTALLATIONSVERZEICHNIS%\foobar2000\components kopieren
Nun kann man Foobar starten, bei
File
-->Open den gewünschten Song auswählen
und dann via
File
-->Preferences
-->Doppelklick auf Playpack
-->DSP Manager
-->Doppelklick Soundtouch (so das es in der linken Tabelle bei Active DSPs steht)
-->Soundtouch makieren mit einem einfachKlick
-->Configure Selected
-->Haken bei Tempo Adjust setzen
-->Den Song mit dem Play Button unter Foobar starten
--> in Soundtouch am Regler hin und herregeln, wie man es mag
In einem Supportforum habe ich als mögliche Lösungen für Fehler mit Soundtouch gelesen, das man .NET framework und/oder VC8 Runtimes libraries installieren muss
VC8 Runtimes libraries kann man
[HIER]
downloaden
ich spiele nun seit Januar Gitarre und habe heute mal ein wenig im I-net gesucht, wie ich songs langsamer abpielen kann, um sie leichter nachspielen zu können und mein Ergebniss möchte ich euch nicht vorenthalten, denn ich muss sagen meine gefundenne Lösung überzeugt mich einfach ; )
Ich habe so eine ähnliche Lösung schoneinmal unter Winamp benutzt, aber dort klang das ganze Lied seher Tief, desto langsamer man es regelte und sehr hoch, desto schneller man es regelte.
Bei dieser Lösung hier ist das nicht der Fall, auch wenn das Lied langsamer oder schneller geregelt wird hört es sich noch vernünftig an.
Ersteinmal braucht man das Hauptprogramm
Foobar 2000
kann man
[HIER]
runterladen
mit dem Programm kann man alles mögliche apspielen, ähnlich wie mit Winamp, damit habe ich mich aber weiter nicht beschäftigt, denn ich will Foobar nur zum langsamen abspielen von Songs zum Gitarrespielen nutzen.
So dann braucht man noch das Plugin Soundtouch
das kann man
[HIER]
downloaden
diese Plugin runterladen, dann entpacken
und dann die Datei foo_dsp_soundtouch.dll aus dem entpackten Ordner nach %INSTALLATIONSVERZEICHNIS%\foobar2000\components kopieren
Nun kann man Foobar starten, bei
File
-->Open den gewünschten Song auswählen
und dann via
File
-->Preferences
-->Doppelklick auf Playpack
-->DSP Manager
-->Doppelklick Soundtouch (so das es in der linken Tabelle bei Active DSPs steht)
-->Soundtouch makieren mit einem einfachKlick
-->Configure Selected
-->Haken bei Tempo Adjust setzen
-->Den Song mit dem Play Button unter Foobar starten
--> in Soundtouch am Regler hin und herregeln, wie man es mag
In einem Supportforum habe ich als mögliche Lösungen für Fehler mit Soundtouch gelesen, das man .NET framework und/oder VC8 Runtimes libraries installieren muss
VC8 Runtimes libraries kann man
[HIER]
downloaden
- Eigenschaft