Turkey in the straw - Fingersatzproblem

• Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Kekse
0
Hi! :)

Hab ne Frage zu nem Fingersatz:

---------3---3---|--------3-------|--0-----0---0---|--0-----0---0-2-|-2/3-3-
3-----3-3-|-----------------|-------0---------|----------------
-0-3---0-3---3---|0-3---0-3---3-3-|1-----1-----1---|1-----1---3-----|---------3---3-3-|-----0-----0-----|-0-3-----3-0-----|-0--------------
-----------------|----------------|----------------|----------------|-----------------|-2/4---4\2---0-2-|-------------0-2-|---0-2---0------
-----------------|----------------|----------------|----------------|-----------------|-----------------|-----------------|-------4--------
-----------------|----------------|----------------|----------------|-----------------|-----------------|-----------------|----------------
-----------------|----------------|----------------|----------------|-----------------|-----------------|-----------------|----------------

Achtel: 1---
Sechzehntel: 1-

Koennte mir dazu vielleicht jemand einen Fingersatz notieren?

Bin mir nich sicher ob ich das mit zwei-Saiten-Barree machen soll oder ob dann der griff von

3
3

zu

2 auf der G-Saite zu umstaendlich ist, also vielleicht lieber die Finger 2 und 3 fuer

3
3

Und der Rest?

Wuerde mich ueber jede Hilfe sehr freuen!

(PS: Das ganze wird ternaer gespielt)

David

Eigenschaft

Niemand? :(

aus den tabs kann ich net viel entnehmen, sorry.

wärs möglich ne GP datei zu posten ?

Turkey In The Straw (GP4)

Das Lied ist eigentlich im 2/4-Takt und die Notenwerte alle halb so lang, aber musste es 4/4 machen, damit das mitm ternaeren Rhythmus hinhaut. Der Slide vonner 2 zur 4 und der Slide wieder zurueck sollten eigentlich schnell gehen, nicht so, wie es in GP klingt, also vom Rhythmus ganz normal, als waeren die Noten angeschlagen.

... und deine Frage bezog sich jetz auf die Stelle wo's von den

e 3
h 3

auf

g 2 geht ?

Ich würd einfach die Ziffern aus den Tabs genau so auf den Fingersatz übertragen :

erster bund mitm zeigefinger, zweiter bund mit dem mittelfinger und eben am dritten bund nen minibaree mit dem ringfinger (die 3 auf e und h saite ) und dann das a auf der g saite wieder mitm mittelfinger spielen.

allerdings bin ich mir nich sicher ob ein slide auf den nächsthöheren bund sinn macht ... und ob da klangtechnisch ein unterschied vorliegt. wenn ja dann machst eben den slide auf der e saite von 2/3 gleich mitm ringfinger sodass du mit dem gleich den baree hinlegen kannst.

Danke! :)

Ja ich mach's jetzt so, bis auf dass ich den Mittelfinger zum hochsliden benutzte, da ich im folgenden Verlauf des Liedes eh die Buende 2-4 brauche, also bin ich dann auch in der richtigen Position.

Danke nochmal!

David