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escapeartist
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Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit der Stimmgerätfunktion des G-Major, da diese so wie sie bei mir funktioniert kein präzises Stimmen zulässt. Das G-Major nutze ich im Effektloop meines JVM und zum Schalten ein FCB1010, also fast schon klassisch. Nun habe ich das Gefühl, dass das G-Major mit dem Tracking, also dem Erkennen des Tons hat (ich bilde mir ein man nennt das so, korrigiert mich falls ich mich irre). Das äußert sich darin, dass die Anzeige immer wild hin und her springt und viel zu sensibel auf Input reagiert.
Die Sache ist nun die, dass ich mit meiner Band auf Dropped B spiele, was doch schon sehr tief ist, sodass ich beim Erfassungsbereich einen Siebensaiter angegeben habe. Außerdem ist das G-Major im Coarse-Modus.
Zum Stimmen schalte ich den Ausgang des G-Major stumm, wobei die Vorstufe unangetastet bleibt. Das heißt also, je nachdem in welchem Kanal ich war, bleibt dieser auch erhalten und meistens ist dies eben der Overdrive. Ich kann mir vorstellen, dass ein Tuner das wohl nicht so gerne mag und werde das demnächst wohl ändern(also Vorstufe clean).
Nun denkt ihr euch wahrscheinlich: Was will der Typ hier eigentlich?! Ganz einfach: Vorschläge wie ich das Stimmen mit meinem Setup optimieren kann, sodass dieses möglichst schnell und präzise vonstatten geht.
Also, ich bin dankbar über jeden Tipp!
Liebe Grüße
Georg
Ich hab ein Problem mit der Stimmgerätfunktion des G-Major, da diese so wie sie bei mir funktioniert kein präzises Stimmen zulässt. Das G-Major nutze ich im Effektloop meines JVM und zum Schalten ein FCB1010, also fast schon klassisch. Nun habe ich das Gefühl, dass das G-Major mit dem Tracking, also dem Erkennen des Tons hat (ich bilde mir ein man nennt das so, korrigiert mich falls ich mich irre). Das äußert sich darin, dass die Anzeige immer wild hin und her springt und viel zu sensibel auf Input reagiert.
Die Sache ist nun die, dass ich mit meiner Band auf Dropped B spiele, was doch schon sehr tief ist, sodass ich beim Erfassungsbereich einen Siebensaiter angegeben habe. Außerdem ist das G-Major im Coarse-Modus.
Zum Stimmen schalte ich den Ausgang des G-Major stumm, wobei die Vorstufe unangetastet bleibt. Das heißt also, je nachdem in welchem Kanal ich war, bleibt dieser auch erhalten und meistens ist dies eben der Overdrive. Ich kann mir vorstellen, dass ein Tuner das wohl nicht so gerne mag und werde das demnächst wohl ändern(also Vorstufe clean).
Nun denkt ihr euch wahrscheinlich: Was will der Typ hier eigentlich?! Ganz einfach: Vorschläge wie ich das Stimmen mit meinem Setup optimieren kann, sodass dieses möglichst schnell und präzise vonstatten geht.
Also, ich bin dankbar über jeden Tipp!
Liebe Grüße
Georg
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