blackdog29
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.22
- Kekse
- 474
Ich weiß, ich bin der Dreiundzwanzigtausendstefünhundertelfte der Hilfe beim Kauf braucht, aber ich hab mich entschieden trotzdem diesen Thread aufzumachen. Da ich in 12 Tagen (sollte Sonntag nächste Woche sein) einen sehr wichtigen Auftritt habe, aber bis dahin keine Zeit habe zu testen, da genau gleichzeitig haufenweise Uni-Prüfungen anstehen, frag ich mal hier, bitte helft mir:
Tut mir leid, wenn der Post etwas lang und unübersichtlich ist, aber ich dachte ich pack alles mal in einen Thread, da es mir sehr wichtig ist. Vor allem würde sich mein Bandkollege auch so einiges zulegen, und wenn wir das gemeinsam machen würden, springt sicher jeeeede Menge Rabatt raus. Danke schon mal im Vorraus, ich widme mich jetzt wieder meinen Laborprotokollen die noch zu verfassen sind und der Elektrodynamik...huihui, da kommt Freude auf
PS: Gibt es eigentlich hier im Fourm eine GAS Selbsthilfe Gruppe? Ich glaube ich bin massiv gefährdet
- Ich brauche einen Stage Tuner, der sehr robust gebaut ist, chromatisch ist und auch möglichst weit hinauf geht (um Bundreinheit zu überprüfen), er sollte natürlich das Signal möglichst unverfälscht lassen, hab da zB. an das hier gedacht:
http://www.musik-service.de/Boss-TU-3-prx395771027de.aspx
- Ich lege mir ein Delay Pedal zu, es soll, da ich experimentelle Dinge liebe, einen sehr langen Delay haben, habe hier an das BOSS DD 7 gedacht, das hat sogar eine Looper Funktion mit 40 sec, und das DD 6 ist mir schon sehr gut gelegen.
http://www.musik-service.de/Boss-DD-7-prx395764135de.aspx
- Hab mir zu Weihnachten selbst einen Amp geschenkt (...seitdem bin ich stark GAS gefährdet...), einen VOX AC 50. Das Problem ist, bei einem Lied muss ich eine kurze High Speed Shredding Passage spielen (inklusive am Boden wälzen usw), aber der AC 50 spielt da naturgemäß nicht so ganz mit. Hatte bis vor kurzem einen VOX AD30VT, mit dem konnte ich das auf HighGain Einstellungen locker machen, aber mit dem AC50 klappt das nicht mehr ganz.
Ich weiß, ich sollte mehr üben, das muss clean auch funktionieren, tut es auch, aber da fehlt mir dann die Lockerheit und ein Quäntchen Geschwindigkeit
Das blöde daran ist, ich hasse den Sound von Verzerrerpedalen, aber in diesem Fall bleibt mir womöglich nichts anderes über, kann das sein? Oder würde ein Volume Booster auch das richtige tun? (was mir ehrlich gesagt lieber wäre, da ich meinen Amp Sound liebe)
- Da ich noch nie so richtig groß (werden Sonntag so an die 500 Leute oder eher mehr sein) gespielt hab, weiß ich nicht wie sich meine Gitarre verhält von wegen Rückkoppelungen usw. Das einzige was ich weiß, ist, dass ich ein großes Rückkoppelungsproblem vor einem voll aufgerissenen 50Watt Transistor Verstärker hatte, aber da war ich in einem Proberaum und nur ca. 3m entfernt. Dürfte das live problematisch sein oder ist das normal? Was könnte dagegen helfen oder ppist ein Noise Suppressor Pedal bei sowas nützlich (was ich nicht unbedingt glaube...)
http://www.musik-service.de/Boss-NS-2-prx14501de.aspx
Tut mir leid, wenn der Post etwas lang und unübersichtlich ist, aber ich dachte ich pack alles mal in einen Thread, da es mir sehr wichtig ist. Vor allem würde sich mein Bandkollege auch so einiges zulegen, und wenn wir das gemeinsam machen würden, springt sicher jeeeede Menge Rabatt raus. Danke schon mal im Vorraus, ich widme mich jetzt wieder meinen Laborprotokollen die noch zu verfassen sind und der Elektrodynamik...huihui, da kommt Freude auf
PS: Gibt es eigentlich hier im Fourm eine GAS Selbsthilfe Gruppe? Ich glaube ich bin massiv gefährdet
- Eigenschaft