• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Tunecore/CDbaby o.ä. Erfahrungen, insbesondere mit GEMA

• Ersteller JackMusterman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackMusterman
JackMusterman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Kekse
268
Hi Leute,

Ich hab kürzlich mein erstes Album aufgenommen, und möchte dies auch gerne online verkaufen. Bis jetzt kommen für mich zwei Distributordienste in Frage: Tunecore und CDbaby. Ich glaube beide haben ihre Vor- und Nachteile und ich möchte auch gar nicht unbedingt von euch wissen welcher besser ist. Was ich wissen möchte ist folgendes: Da es sich bei beiden um Amerikanische Firmen handelt, frage ich mich ob man da als Kunde aus Deutschland gut aufgehoben ist. Nicht, dass später irgendwas schief läuft und man das vor dem amerikanischen Gericht klären muss oder so. Oder, dass man keine vernünftige Beratung/ Support kriegt, weil das nunmal Amerikaner sind und keine Deutschen. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Seid oder wart ihr bei einem der beiden Distributor? Kennt ihr deutsche Alternativen? Ich möchte eigentlich auch nicht, dass meine Youtubevideos von der GEMA gesperrt werden. Wisst ihr wie Tunecore und CDbaby sowas regeln?

Ich freue mich von euch zu hören!

Eigenschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.