F
Funkenzüchter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.14
- Kekse
- 0
Hallo,
ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Gedanken, für eine Band RGB-Laser mit ca. 1-5 W einzusetzen.
Er soll auf die Bühne und über das Publikum strahlen.
Vor kurzem habe ich mit einem deutschen Hersteller von Lasern telefoniert.
Mir wurde gesagt, daß unter bestimmten Bedingungen eine TÜV-Abnahme pauschal für 2 Jahre erfolgen kann.
Die Bedingungen sind u.a. daß der Laser immer im gleichen Abstand zum Publikum und in der gleichen Höhe montiert wird. Ein LSB muss natürlich das Ganze beaufsichtigen.
Hat das schon mal jemand so gemacht?
Nicht daß ich der Aussage nicht traue, ich habe nur gerne mehrere Meinungen.
Ein wenig zweifle ich daran, man bedenke nur unterschiedliche Reflektionsmöglichkeiten in verschiedenen Locations z.B. das Alugerüst vom Festzelt.
Danke!
Gruß
Ralf
ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Gedanken, für eine Band RGB-Laser mit ca. 1-5 W einzusetzen.
Er soll auf die Bühne und über das Publikum strahlen.
Vor kurzem habe ich mit einem deutschen Hersteller von Lasern telefoniert.
Mir wurde gesagt, daß unter bestimmten Bedingungen eine TÜV-Abnahme pauschal für 2 Jahre erfolgen kann.
Die Bedingungen sind u.a. daß der Laser immer im gleichen Abstand zum Publikum und in der gleichen Höhe montiert wird. Ein LSB muss natürlich das Ganze beaufsichtigen.
Hat das schon mal jemand so gemacht?
Nicht daß ich der Aussage nicht traue, ich habe nur gerne mehrere Meinungen.
Ein wenig zweifle ich daran, man bedenke nur unterschiedliche Reflektionsmöglichkeiten in verschiedenen Locations z.B. das Alugerüst vom Festzelt.
Danke!
Gruß
Ralf
- Eigenschaft