Tütenepiglottis ?

K
Kaito-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Kekse
0
Weiß hier jemand was das genau bedeutet ? Hab bei Google nichts Brauchbares gefunden.

Eigenschaft

Huh? Also die Epiglottis ist der Kehldeckel, aber als Kompositum mit "Tüte" hab ich das jetzt wirklich noch nie gehört ... :confused:

Google liefert für das Wort auch nur einen einzigen Treffer: diesen Thread hier. :D

Ich weiß, dass der Epiglottis der Kehldeckel ist. ^^ Das Ding ist, dass mein HNO-Arzt meinte, dass mein Kehldeckel beim singen nicht richtig öffnet und ein wenig krumm und nicht flach ist. Dadurch wird der hat der Ton einen anderen Weg und klingt daher anders. Ich hab deswegen eine Stimmtherapie angeordnet bekommen und auf der Überweisung steht Tütenepiglottis. Daher meine Frage. Kennt das jemand in diesem Zusammenhang vlt unter einem anderen Namen/Begriff?

Dann ist es entweder einfach nur ein Hinweis auf die Verformung - oder aber Du hast es falsch entziffert, Ärzte sind ja zuweilen für ihre Eherwenigerschönschrift bekannt. Eines scheint mir jedenfalls gewiß, ein Fachterminus ist es nicht - ich kann mir nicht vorstellen, daß das Wort "Tüte" auch nur ein einziges Mal im Pschyrembel auftaucht...