T
Templar
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.14
- Kekse
- 93
Hallo!
Ich habe kein besseres Forum für dieses Thema gefunden:
Ich würde gerne meine Zimmertür Schalldämmen. Und zwar geht es mir um den Lärm der von draußen nach drinnen dringt.
Hier ein paar Fakten:
Nach eingängiger Recherche hab ich mich nun auf folgendes festgelegt, es sei denn ihr habt noch gute Einwände oder noch bessere Ideen:
- Die Spalten werde ich mit Tesa Moll oder Gummi oder Schaumstoff abdichten. Quasi den ganzen Rahmen. Habt ihr da Empfehlungen welche der drei Varianten die Beste ist? Ich
- Auf die Innenseite der Tür will ich mit doppelseitigem Klebeband 2cm dicke Styroporplatten befestigen
- Darauf will ich eine komplett die Tür-füllende Schaumstoffmatte kleben
- Sollte all das nicht reichen, so bin ich gewillt noch einen schweren, faltigen Vorhang dahinter zu hängen.
Soweit mein Plan. Jetzt bitte eure Meinungen
Ich habe kein besseres Forum für dieses Thema gefunden:
Ich würde gerne meine Zimmertür Schalldämmen. Und zwar geht es mir um den Lärm der von draußen nach drinnen dringt.
Hier ein paar Fakten:
- Die Tür ist aus Holz und total dünn
- Die Tür passt nur noch solala, d.h. wenn sie geschlossen ist hat man oben und unten mittelgroße Spalten wo Licht&Schall durchdringen
- Ich wohne zur Miete, ich darf die Tür also nicht ruinieren
- Es ist keine Wohnungs- sondern eine WG-Zimmertür
- Der Rest ist super gedämmt (also Wände, Fenster), es geht nur um die Tür
Nach eingängiger Recherche hab ich mich nun auf folgendes festgelegt, es sei denn ihr habt noch gute Einwände oder noch bessere Ideen:
- Die Spalten werde ich mit Tesa Moll oder Gummi oder Schaumstoff abdichten. Quasi den ganzen Rahmen. Habt ihr da Empfehlungen welche der drei Varianten die Beste ist? Ich
- Auf die Innenseite der Tür will ich mit doppelseitigem Klebeband 2cm dicke Styroporplatten befestigen
- Darauf will ich eine komplett die Tür-füllende Schaumstoffmatte kleben
- Sollte all das nicht reichen, so bin ich gewillt noch einen schweren, faltigen Vorhang dahinter zu hängen.
Soweit mein Plan. Jetzt bitte eure Meinungen
- Eigenschaft