TUBESCREAMER TS5 für Thrash Metal?

• Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Kekse
26
Hallo!
Möchte mir gern den Ibanez Tubescreamer ts5 kaufen (bei Ebay).
Hab ihn leider noch nie vorher angetestet.
Deswegen meine Frage ist er für Thrash Metal geeignet (Pantera, Metallica, Megadeth)?
Als Gitarre spiel ich ne Mex Strat mit einen Sey. D. Jeff Beck am Steg und als Amp nen Marshall jcm 2000 Dsl 401.
Der Marshall gibt mir einfach nicht zu viel, deswegen muss ein effektgerät her:D

MfG

Eigenschaft

kleelu007
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Hat sich mit dem Verschieben erledigt.
Hi !

Ich würde vorschlagen, nach einer echten Metal-Zerre ausschau zu halten. Ich selber habe ein MXR Distortion+. Da könnte man anfangen zu suchen. Es sollte doch noch ein wenig böser sein. Wie wäre es vielleicht mit einem MXR dime distortion ?

wie steht es mit Preislimit ?
Hast du in der Nähe einen Musikladen, wo du Geräte antesten kannst ?

Das Tubescreamer kannst du für Thrash (außer als Booster) wohl vergessen, bringt auch nicht mehr als dein DSL raus.
Ich hab grade zum antesten ein Rocktron Silver Dragon hier (Tube Distortion), weiß nicht, warum ichs mitgenommen hab, weil ich sowas eigentlich garnicht suche, aber damit klingt sogar meine SC-Strat übern Cleanen Marshall härtest nach Metal. Übrigens sehr dynamisches Teil für ein HiGain Pedal und der Sound ist edelst für Thrash geeignet, aber nicht ganz rauscharm.
Teste das mal an. Kostet hier 207€