Tubescreamer "kreischt" / surrt

• Ersteller miniandroid
  • Erstellt am
miniandroid
miniandroid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Kekse
139
Hey Leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe seit einem Jahr die Tubescreamer "Variation" Grid Slammer von Mesa Boogie, top Teil, das ich nicht mehr missen möchte.

Seit ein paar Wochen macht es jedoch wenn es angeschaltet ist furchtbare Surr- bis Kreischgeräusche, die z.B. in Spielpausen furchtbar stören.

Es ist kein normales Brummen, sondern so n komisches Kreischen...hab euch mal ne Datei angehängt, wie sichs anhört.

Weiss jemamdn was das ist bzw. was ich da tun kann.

Würds ungern "wegwerfen" da es neu 179 Eur,- kostet...habs vor einem Jahr für 100,- gekauft.

Wäre sehr froh über Hilfe / Tipps

Gruß
Matze

Eigenschaft

Anhänge

• Grid Slammer.zip
    686,5 KB · Aufrufe: 129
Das klingt nicht normal, das ist schonmal klar.
Verrate doch aber mal, bei welchen Einstellungen der Regler das aufgenommen wurde, und wie (also direkt ins Pult per Kabel oder per Amp)... so isses sehr schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab gerade heut zufällig n Bild gemacht. Anbei das Bild mit den Einstellungen ;)

Aufgenommen durch:

Gitarre und dann Grid Slammer vor Amp geschaltet zum boosten und dann in den Amp rein.

Danke schon mal für die schnelle Antwort; )

Screenshot_2015-08-19-23-42-48-1.png

Wie sieht's mit der Stromversorgung aus?
Andere Kabel ausprobiert? (Sowohl von Git zu Pedal als auch von Pedal zu Amp)
Andere Gitarre ausprobiert?

• Gefällt mir
Ich blase ins selbe Horn: Stromversorgung? Mal mit Batterie testen? Andere Kabel/Gitarre sind auch Klassiker.
Dies alles basierend auf der Erfahrung, dass sowas eher problematisch ist als die Technik - die meistens Jahrzehnte lang macht, was sie soll...

• Gefällt mir
Ich greife deinen Beitrag auf, DerZauberer: miniandroid, hast Du ein ein anderes Overdrivepedal zur Hand? Wenn dieses Störgeräusch auch mit diesem Pedal im gleichen Aufbau auftritt, wird es sicher nicht am Grid Slammer liegen.

• Gefällt mir
Kenne das Gerät nicht, aber sowohl Level als auch Gain sind sehr weit aufgedreht. Würde mich bei einer klassischen Schaltung wundern, wenn das ohne Nebengeräusche ginge, aber du sagst ja, dass es vorher nicht so war...
Sind irgendwelche Elektrogeräte neu hinzugekommen, die evtl in das Pedal (oder in den Amp oder die Gitarre) einstreuen?

• Gefällt mir
Hey Leute, vielen Dank für die vielen Antworten...
Ihr hattet Recht....lag zum einen am Stromkreis, zum andren am Compressor der daneben angesteckt war!

Bin echt froh, dass es nicht am Pedal lag...vielen vielen Dank :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben