Tubescreamer Bausatz.

• Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Kekse
8.065
Hey

Ich habe mich im Board n bisschn umgeschaut und diesen Bausatz endeckt:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1618_Der-Screamer---Overdrive-Bausatz.html

Jetz meine Frage is in dem Bausatz alles enthalten was ich brauche um den screamer zu bauen ? :D
Ich mein ich habe noch nie mit sowas zu tun gehabt, will mich aber jetz so langsam mal reinfuchsen in das ganze technische Zeugs.

Und mal ne allgemeine Frage.
Ich hatte vor den screamer vor meinem Clean eingestellten Orange 15r Crush zu schalten geht das in ordnung oder hört sich das blöd an.
Sry bin nen noob was effekte angeht

Ich hoffe ihr könnte mir hilfe leisten :D

Eigenschaft

zum effekt an sich: das ist halt der nackte effekt. soll heißen, dass du noch ein gehäuse brauchst (kannst da gleich mitbestellen), das dann bearbeiten musst (löcher etc.) und drehknöpfe für die potis (geht auch ohne, sieht aber besch... aus und ist ja kein act, weil du die auch im selben shop beziehen kannst).

außerdem ist noch dazu zu sagen, dass du dich um sämtliches werkzeug selbst kümmern musst, da sind wirklich nur teile dabei.
was du an werkzeug brauchst: bohrmaschine mit hss-bohrern zwischen 6 und 13mm für die löcher im gehäuse, ne feile und schleifpapier für eventuelle grate. für die schaltung an sich: kombizange, lötequipment, was zum abisolieren der drähte. sonstiges wie schraubendreher etc versteht sich von selbst.

außerdem rate ich dir, wenn du wirklich absolut keine ahnung hast, es vielleicht mit einem einfacheren effekt wie dem fuzz oder dem lineal zu probieren. stellt manche schon vor genug probleme ;)

zum sound: das ding ist halt ein verzerrer. kp, ob dir das gefällt was raus kommt, aber erwarte erst mal keine wunderdinge. funktionieren wirds, ja...

Was raphrav geschrieben hat, stimmt alles. Nur als Anmerkung:

Wenn du dir das Bohren des Gehäuses nicht zutraust bzw nicht die nötigen Wekzeuge hast, gibt es bei uk-electronic den gleichen Bausatz (soundtechnisch kein Unterschied), der bereits ein vorgebohrtes Gehäuse beinhaltet.

Cool ok danke mehr brauch ich denke mal nicht wissen ;)

Bewertungen sind an euch beide raus geganngen :)

Hallo, will demnächst auch einmal einen Musikding-Bausatz bauen. Zu Beginn wirds wohl ein Lineal sein, danach kommt vielleicht ein Tubescreamer an die Reihe. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Sind die Geräte, wenn man sie richtig zusammensetzt, danach wirklich gut? Wie sieht es z.B. bzgl. Brummen aus?
2. Ist es egal, ob ich ein grosses oder ein kleines Gehäuse nehme? Hätte lieber ein kleines, passen da aber beide oben genannten Effekte (einzeln, versteht sich;)) rein und ist es dann nicht schwieriger als in einem grossen?

Danke und Gruss
moomn

Hallo,
also die Effekte klingen eben so, wie das Original. Ob das jetzt gut oder schlecht für dich klingt, musst du selber entscheiden. Ich für meinen Teil finde z.B. den Screamer (mit ein paar Mods) richtig geil.
Wenn du die Sachen richtig aufbaust, gibts eigentlich auch kein Brummen.
Ganz egal, welches Gehäuse du nimmst, ist es nicht. Das Lineal passt in ein kleines Gehäuse, der Screamer von Musikding nicht. Wenn du ein Screamer in einem kleinen Gehäuse haben willst, schau mal hier. Natürlich ist es ein bisschen schwieriger, den Effekt in einem kleineren Gehäuse unterzubringen, aber wenn man ordentlich arbeitet, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Grüße
Fabi

Oke, danke für die schnelle und ausführliche Antwort!