S
spiralspark
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.02.24
- Kekse
- 75
Hallo,
das ein Tubescreamer nicht unbedingt die erste Wahl für Metal ist habe ich schon über die sufu gefunden.
Wo zu ich jedoch nicht so recht fündig geworden bin ist folgender Sache:
Ich habe noch einen Vollröhre Combo = Peavey Bravo 112
(25 Watt dafür aber recht laut)
Dieser hat schon eine recht fette Ampzerre eingebaut.
Da ich Metal spiele reicht mir diese jedoch nicht ganz.
Ich habe den Amp bisher mit einer Korg PX3 (Stack Preset) und einer Ibanez Thrashmetal Pedal-Zerre im Clean Kanal gespielt. Die Ibanez war nicht so toll.
Die PX3 schon eher, ist aber auch nicht das "gelbe vom Ei" (ist ja auch nicht primär dafür gedacht).
Nun überlege ich die Ampzerre vollaugerissen mit einem Tubescreamer TS-7 im "Hot" Modus anzubrutzeln, damit der Sound "metal mäßig" ist und der Röhremamp seine Vorteile auspielen kann.
Meint Ihr das ist eine gute Idee? Oder sollte ich mir lieber ne passende Pedal Zerre suchen die im Clean Kanal des Amp den Druck macht?
(kann das leider nicht selber austesten bin z.Z. nicht mobil)
Gruß und Dank
das ein Tubescreamer nicht unbedingt die erste Wahl für Metal ist habe ich schon über die sufu gefunden.
Wo zu ich jedoch nicht so recht fündig geworden bin ist folgender Sache:
Ich habe noch einen Vollröhre Combo = Peavey Bravo 112
(25 Watt dafür aber recht laut)
Dieser hat schon eine recht fette Ampzerre eingebaut.
Da ich Metal spiele reicht mir diese jedoch nicht ganz.
Ich habe den Amp bisher mit einer Korg PX3 (Stack Preset) und einer Ibanez Thrashmetal Pedal-Zerre im Clean Kanal gespielt. Die Ibanez war nicht so toll.
Die PX3 schon eher, ist aber auch nicht das "gelbe vom Ei" (ist ja auch nicht primär dafür gedacht).
Nun überlege ich die Ampzerre vollaugerissen mit einem Tubescreamer TS-7 im "Hot" Modus anzubrutzeln, damit der Sound "metal mäßig" ist und der Röhremamp seine Vorteile auspielen kann.
Meint Ihr das ist eine gute Idee? Oder sollte ich mir lieber ne passende Pedal Zerre suchen die im Clean Kanal des Amp den Druck macht?
(kann das leider nicht selber austesten bin z.Z. nicht mobil)
Gruß und Dank
- Eigenschaft