Tubemeister 36 Cab

• Ersteller Don Joe
  • Erstellt am
Don Joe
Don Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.24
Kekse
20.951
Hey,
ich habe seit einiger Zeit den Tubemeister 36 Head - aber ohne einer guten Box.
Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, und will mich gerne beraten lassen deshalb meine Fragen etc:
-Inwiefern (=wie gut) wird sich eine 1x12 durchsetzen (Bandmäßig, sollte ich jemals in einer spielen)?
-Billiges Leergehäuse+Botiquespeaker oder zb Tubemeister cab kaufen?
-Wenn eine vorgefertigte Box, welche ist P/Lmäßig die 'beste'*?
-Wenn eine Leerbox, welche?
-Wenn ein Einzelspeaker, welcher?

*ich weiß, das gibt es so nicht - aber das beste für meine Anwendung

Soundvorstellung etc:
-Die Box sollte vor allem im Clean- und Crunchbereich punkten
-Highgain sollte aber auch nicht kacke klingen
-Ich spiele hauptsächlich zu Hause, also sollte er auch leise(r) möglichst gut klingen

Wenn ihr mehr Infos braucht einfach fragen
Danke im Vorraus,
Joe

Eigenschaft

Hab selbst den TM36 und kann sehr die Fame 112 mit V30er empfehlen! Die Box ist massiv und setzt sich gut durch!

Ich spiele den Grandmeister 36 über eine 2x12 MESA-Box (VERTIKAL).

Von einer 1x12 Box rate ich dir ab. Denke, da geht dir zu viel Druck verloren und je nach dem, was dein Bandkollege spielt, geht diese direkt unter. Einige vertikale 2x12er Boxen sind oben etwas angewinkelt. - Dann strahlt der obere Speaker leicht schräg nach oben. Das gefiel mir recht gut im Proberaum und zu Hause.

Ich weiß nicht ob das Thema bei dem Threadsteller noch relevant ist, aber ich stand damals auch vor dem Problem und habe mich für eine vertikale 2x12 box von Engl entschieden.
Diese setzt sich in der Band sehr gut durch für Zuhause ist allerdings evtl. schon etwas zu laut.
Kommt halt drauf an wie goß deine Wohnung ist und wie verständnissvoll die Nachbarn sind. (Bei mir haben sich die Nachbarn desöfteren mal beschwert)
Diese ist mit knapp 600€ allerdings nicht ganz billig und mit guten 30 kg auch nicht eine der leichtetsten 2x12er.