Ich gehe mit der Gitarre in den Tubeman 2, weiter in ein Rocktron Chameleon (ich weiß, 2 Pre-Amps und unendliche EQ-Möglichkeiten) und von dort in eine PA-Endstufe mit ner 2-Wege EV-Box dran. Nutze den Clean-Kanal des TM als "neutralen" Durchleitungsweg für bestimmte Gain-Sounds des Chameleons und den Crunch- bzw. Gain-Kanal in Kombination mit cleanen oder mit FX angereicherten Ch-Sounds. Insgesamt ergeben sich unendliche Kombinationsmöglichkeiten, die die Sache etwas unübersichtlich bzw. zeitraubend machen... Insbesondere die Clean-Sounds kommen aber (wahrscheinlich aufgrund des 2-Wege-Speakers) klasse rüber.
Diese Konstruktion hat sich ergeben, nachdem ich mit einem Line 6 Spider II gestartet bin, (nach wenigen Wochen unzufrieden wurde), ich den TM (gebraucht) geschenkt bekam und beides wirklich nicht zueinander passte. Spider schnell verkauft und dann mit dem TM (zum Anblasen) durch die Läden gezogen und Combos in der Preisklasse bis 500 getestet. So richtig hat mit nichts zugesagt, worauf ich die Kombi mit ner günstigen PA-Endstufe und ner brauchbaren Box ausprobiert habe. Diese "neutrale" Kombination hat mich am meisten überzeugt. Das Chameleon habe ich für die FX dann nochmal günstig dazu gekauft.
Habe bei den Tests auch den TM mit ner Aktivbox (150 - 300 ) ausprobiert, klang aber relativ blechern. Könnte aber in höherer Preislage oder bei ner Box mit Holzgehäuse anders sein....