muss man da nicht supervorsichtig sein wenn man ne Box mit ner maximalen Gesammtbelastung von 50W und nen Amp der 180W liefert zusammen betreibt ?
klar den Herbie wirste wohl nicht voll aufreissen, aber die 180W sind ja auch nicht primär für die Lautstärke zuständig.
warum 50W Maximalbelastung ?
die Greenies haben ja ne Belastbarkeit von 25W/Stck und 2 Stck davon dann ne Maximalbelastug von 50W.
die V30 haben ne Belastbarkeit von 60W/Stck und 2 Stck haben dann ne Maximalbelastung von 120W, doch bei dieser Belastung hast du deine Greenies schon lange gegrillt...
Soundmässig mag das ja passen, aber vorsichtig sein muss man bei der Kombi trotzdem,
wenn man mal etwas lauter spielen will...
mal ne Frage:
gabs wirklich keine Speaker mit ner höheren Maximalbelastbarkeit die dir gefallen hätten ausser ausgerechnet die beiden meisstgehypeden Speaker der Zeitgeschichte ?
(ja das klingt jetz weniger lieb, aber ich hab halt die sorge das du nur dich evtl nicht über alternativen informiert haben könntest) Eminence zbs haben n paar (viele) Speaker mehr im Angebot als Celestion und die haben fast alle ne höhere Maximalbelastung als Celestions "Chinaspeaker", hast du dir die mal angeschaut ?
wenn du dich natürlich mit anderen Speakerherstellern auseinandergesetzt hast und das was du wolltest NUR bei Celestion zu finden war, klar dann ist das schon in Ordnung,
(das ist natürlich auch so in Ordnung, weil es ist ja dein Sound, aber meine Bedenken äussern musste ich schon irgendwie)
andernfalls währe das so ähnlich wie die Leute die nen Verstärker kaufen wollten und nur Marshall in Frage kahm weil Marshall ja der scheinbar "einzige" Amphersteller ist, zumindest aber der bekannteste ist
grüssle
Robi