Tube Thomsen aber wo?

  • Ersteller starkstrom
  • Erstellt am
starkstrom
starkstrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.18
Registriert
18.09.07
Beiträge
88
Kekse
9
Guten Tag.

Ich möcht gern mal Tube Thomsen probespielen. Der Laden hat seinen Sitz ja in Quickborn. Hab ne Mail dorthin geschrieben wo ich probespielen könnte oder ob die nur in Quickborn selbst verkaufen. Das ist mir nämlich zu weit weg. Von Thomsen keine Antwort erhalten. Kennt ihr Läden die außer in Quickborn Tube Thomsen verkaufen?
 
Eigenschaft
 
Die brauchen da etwas länger für Antworten, die haben halt sehr viel zu tun, da können schonmal 2-3 Wochen vergehen.
 
Also ich weiß nur, dass in Hamburg bei Amptown Tube Thomsen Amps stehen. Weiß nicht, wie weit das jetzt von dir weg ist, aber wenn Quickborn von dir schon weit weg ist, wirds das wohl auch sein ;)
 
Danke für die bisherigen Antworten. Vielleicht kennt ja noch jemand andere Orte.

Hab aber noch ne andere Frage.
Man gehe auf die Homepage von Tube Thomsen, Produkte, Defcon 7. Rockt.
Was dort steht und mich verwirrt:

Der DEFCON-7 kann wahlweise mit einem 4 x 12" Cabinet oder zwei 4 x 12" Cabinets ausgestattet werden, hier finden Speaker nach Deiner Wahl Anwendung.


Hab ein 4 x 12" cabinet. Hab nun aber auch vor mir einen 2 x 12" zu holen hauptsächlich aus Platzgründen. 2 x 12" kann man nich an den Tube Thomsen Defcon (falls ich mir den hol is ja schon ziemlich teuer) anschließen? Nur 4 x 12"? Ist das wirklich so? Und warum? Was gibts da denn von den Anschlüssen für Unterschiede?
 
Solange die Impedanz der Boxen passt, kannst Du da anschließen, was Dir beliebt.
Ob 1x8er oder 8x12er..... Und natürlich kannst Du auch eine 212er anschliessen.
Reine "Poser"Propaganda der Spruch mit den 412ern.

Greetz,

Oliver
 
Solange die Impedanz der Boxen passt, kannst Du da anschließen, was Dir beliebt.
Ob 1x8er oder 8x12er..... Und natürlich kannst Du auch eine 212er anschliessen.
Reine "Poser"Propaganda der Spruch mit den 412ern.

Greetz,

Oliver



also alle. wenn ich das richtig seh. weil man bei dem die impedanzen umschalten kann zwischen 4, 8, 16.
 
das teil klingt aber echt super. der Preis is nur sehr hoch. und leider nur einkanalig.
Aber ich hätt gern nochmehr Orte an denen ich Probespielen kann. Mein Lehrer hat zwar die Combos die könnt ich bei ihm testen aber nich den Defcon.
 
Weswegen interessiert dich gerade der Tube Thomsen Defcon-7? Und woher weißt du dass er gut klingt wenn du ihn noch nicht gespielt hast? Vielleicht ne doofe Frage, aber lag mir grad so auf den Fingerspitzen.
 
Zu Tube Thomsen bin ich gekommen weil ich zwei Workshops mit Marcus Deml hatte. Mein Lehrer hat die Combos 4535 und 5161, deswegen weiß ich natürlich wie diese klingen. Die find ich schon ziemlich gut. Nun möchte ich noch wissen wie der Defcon klingt weil ein Topteil für mich sowieso eher in Frage kommt als Combo und mein Lehrer meinte wenn ich Tube Thomsen will denn der Defcon wenn er meinen Musikgeschmack berücksichtigt. Deswegen sammel ich nun Adressen wo ich Probespielen kann. Quickborn is schon weit weg für mich.
 
Pro Music in Freiberg bei Stuttgart hat auch Thomsen Amps
Den Defcon habe ich da aber auch nicht gesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben