TTC 112 Raptor

• Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Habe sie mal bei einem Bekannten im Proberaum zum vergleichen mit meiner gespielt.
Hat in mir keine Bedürfnisse geweckt zu tauschen :)
Der "3D Effekt" war hörbar, ich hätte mir aber mehr davon erwartet.
Was den Druck angeht, konnte sie nicht mithalten.

Das war zumindest meine subjektive Meinung.

Womit konnte sie nicht mithalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Raptor soll ja aber nicht schieben. Dafür hat man ja die Thiele ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dirk von Tube Town hatte sie mir auf meine Anfrage hin empfohlen. Leider gefällt sie mir optisch gar nicht, auch wenn der Rest an sich vielversprechend wirkt ... Ich bin hin- und hergerissen.

mit seiner Erwartungshaltung .....???

:redface:

Ich habe eine! Stimmt, sie schiebt nicht besonders aber das ist dem Mikro, welches vor dem Speaker (WGS ET65) hängt, egal. :-D
Für mich war wichtig, einen gut klingenden und tragbaren Ersatz für meine langjährige 4x12er zu haben. Das habe ich erreicht auch wenn es nicht das Hosenbeineflattern wie bei der 4x12 ergibt.
Dafür freut sich unser Tontechniker über den aufgeräumten Sound auf der Bühne. Live nutze ich eh InEar...

viele Grüße
Matze

• Gefällt mir
Also würdest du sie einer normalen 1x12er vorziehen? Was genau sind deine Pluspunkte? Mir gefällt bei TT halt auch der XL-Look der normalen Boxen ...

Klein, handlich und leicht . Dafür schon gut wums, ohne boxi zu klingen.

Wenn ich überlege was meine 1#12 Echolette Box wiegt....

Ich werde die definitiv behalten....

• Gefällt mir
Behalten? Ja, definitiv. Ich finde aber den Look auch richtig schick. Ist eben mal etwas anderes...
Für mich zählt zum einen geringes Gewicht (das können die anderen TT´s auch) und ein gewisses räumliches Abstrahlen. Das kann die Raptor richtig gut.
Mir hatte Dirk ein Vorführmodell zur "Anprobe" zugesandt. Wenn es nicht gefällt, schicke es zurück.
Frag ihn mal, vielleicht hat er wieder eins...

• Gefällt mir
Definitiv schick...

Mit hayden Mini mofo klingt die auch gut...

Anhänge

• DSC_1206.JPG
    DSC_1206.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 516
  • Gefällt mir
Beides in Selbstbau-Version statt original TT, aber ja: Thiele+Raptor= <3 :D

image.jpg

Mein Raptor-Pendant (gleiche Maße, Speaker V30) drückt mMn mehr als genug, auch alleine. Für Allrounder-112 die Top-Wahl imo. Solls 'ne 1x12 mit richtig Wumms und vor allem für hohe Lautstärken sein (nur Band und Gigs) wäre die Thiele vll. besser. Aber für Heimbetrieb auch mal bei niedrigen Lautstärken und solidem ausgeglichenem Sound: Go Raptor imo.

• Gefällt mir
Wir machen Prog Metal, Wumms darfs schon sein! Aber eben nicht zu viel. Mir ist wichtig, dass der Sound nicht matscht und ich auch dem Bass nicht in die Quere komm. Ich will einen möglichst klären Sound auch bei High Gain. Und ich habe aus diversesten Gründen Einschränkungen, was große und schwere Boxen angeht. Ich bin noch am Hadern, ob es nun auf lange Sicht zwei Raptoren oder zwei 1x12er oder doch eine 2x12er werden soll ...

Ich würde eher zu 2 einzelnen Boxentendieren. Ganz einfach darum, dass du jederzeit entscheiden kannst, ob du eine oder beide mitnimmst.
Bei mir ist letzte Woche ein Diezel Einstein Combo hinzugekommen. Mein Rack (hauptsächlich Preamp) macht nach vielen Jahren nicht mehr so mit wie es soll und wird nun aufgelöst.
Nun habe ich den Speaker (G12K-100) im Combo und den WGS ET65 in der Raptor. Das ist schon eine gute Mischung, v.a. auch aufgrund der Unterschiede.
Bin ich bequem, nehme ich nur den COmbo (mit sackschweren 31kg:D), sonst beide Boxen.

Mein Rack beherbergt jetzt nur noch Effekte und Schalterei und schrumpfte von 10 auf 4HE. Da darf ich sicher bald nicht mehr im "Racks und Midiforum" dabei sein... :)

Viele Grüße
Matze

Wir machen Prog Metal, Wumms darfs schon sein! Aber eben nicht zu viel. Mir ist wichtig, dass der Sound nicht matscht und ich auch dem Bass nicht in die Quere komm. Ich will einen möglichst klären Sound auch bei High Gain. Und ich habe aus diversesten Gründen Einschränkungen, was große und schwere Boxen angeht. Ich bin noch am Hadern, ob es nun auf lange Sicht zwei Raptoren oder zwei 1x12er oder doch eine 2x12er werden soll ...

• Gefällt mir
Oder du überlegst dir bei 2 1x12ern meine Kombination: Thiele für den Druck, Raptor für den "offenen" Sound. Mir gefällts und an Druck vermisse ich absolut nichts. Auch im Vergleich zu meiner 212 TT Rex Pro, die mit den selben Speakern mischbestückt ist, die meine 2 Eigenbau-1x12 drin haben. Die TT Raptor und TT Thiele haben auch die selben Außenmaße, tun sich also wunderbar nebeneinander ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kling Bades sehr gut! Darüber werde ich mal nachdenken. Danke euch!

Den Einstein hatte ich auch mal. Viel Spaß damit! Ich trauere ihm heute noch hinterher!

Bin seit kurzem auch im Besitz einer TTC Raptor 112.
Beladen mit nem WGS Blackhawk HP - klingt super über meinen Mesa Lonestar.

War auch über Größe und Gewicht überrascht. Die perfekte Box für unterwegs - bin super zufrieden! :)

• Gefällt mir
Und noch zwei Bilder.
Die ersten beiden Live-Einsätze sind auch gut überstanden! :)

Anhänge

• WP_20151118_13_05_28_Pro.jpg
    WP_20151118_13_05_28_Pro.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 545
  • WP_20151127_20_17_50_Pro.jpg
    WP_20151127_20_17_50_Pro.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 440
  • Gefällt mir
Welche Musikrichtung machst du damit?