TSL100 mit einer Marshall 1960A u. Marshall 1960BC

  • Ersteller Chrissi_Leguano
  • Erstellt am
Chrissi_Leguano
Chrissi_Leguano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.05
Registriert
29.06.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Goslar
Hi, unser 2. Gitarrist spielt ein Marshall TSL100 mit einer Marshall 1960A.
Er möchte sich gern die Marshall 1960BC dazu kaufen, die hat aber nur 100Watt belastbarkeit und da wollt er sich mal erkundigen ob das überhaupt geht? Nicht das die Leistung seines Amps die Box zerschießt.(die 1960A hat ja 300Watt)



Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
der TSL könnte voll aufgerissen die Box zerschießen, da dann mehr als 100 Watt rauskommen.

Wenn er aber den Amp nicht permanent bis zum Anschlag aufreißt sollte es die Box aushalten

EDIT : oh, hab das wort dazukaufen übersehen.
Will er damit ein Fullstack machen oder die BC alleine mit dem Top betreiben ?
 
Also ich interpretiere Fullstack. Wenn das so ist, dann geht das.
 
Ja er möchte ein Fullstack machen ;-)

Also geht das dann wenn er Fullstack hat ja?
 
das geht ohne probleme!
ich kenne sogar leute, die einen TSL100 alleine über eine 100 wattbox spielen.
wer reißt denn heute seinen amp noch voll auf? das ist ja irrsinn.

was bei der boxen kombination sein kann ist, daß die 1960A die ja oben stehen wird beim fullstack, leiser ist als die 1960BC.
was aber kein nachteil ist, da es ein angenehmes gefühl ist, wenn man unten rumm den druck spürt und oben sich schön hört.


Chrissi_Leguano schrieb:
Ja er möchte ein Fullstack machen ;-)

Also geht das dann wenn er Fullstack hat ja?
 
Lol.. und wie das geht. ich spiel seit 5 jahren mit der Kombination (allerdings AC) Die Lautstärke bei der du die Box gefährdest wirst du nie im leben fahren können

Allerdings bekommt er beim Fullstack Probleme, da die bc nur nen 16 Ohm Anschluss hat und die 16 Ohm Buchse am TSL nur allein betrieben werden darf. Die Kombination ist denk ich net möglich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben