Lol nadann...
Wann hab ich jemals über einen ENGL geschimpft so wie hier manche über Marshall schimpfen? Ich schreibe nicht in jedem zweiten Post: "Ich finde Engl scheisse, steh halt mehr auf Marshall". Ich mag den ENGL Sound wirklich nicht, ehemaliger Bandkollege von mir spielte beispielsweise einen Screamer und sorry aber das was einfach nur dünn, kraftlos, leblos und einfach grauenhaft, ich weiß die "größeren" Engls klingen besser auch wenn sie nicht mein Geschmack sind und das ist auch mein gutes Recht trotzdem sind es doch gute Amps da kann man nichts sagen und wenn einem dieser Sound gefällt ist doch super, ist jeder glücklich, ist doch auch gut das es diese Produktvielfalt gibt oder etwa nicht?
So zum Thema:
Die VPR am TSL klingt rotziger als der normale 100 Watt Mode und auch nicht so offen, eigentlich bräuchte man es nicht, stimmt schon. Normal klingt er wesentlich kraftvoller, offener, schiebt auch mehr! Der TSL ist ein sehr guter vielseitiger Hard Rock Amp, so ne derbe Zerre wie aus einem Engl wirst du aber nicht bekommen.
Ja der DSL ist auch lecker, mich stört nur der gemeinsame EQ von Clean und Ultra.
Aber es gibt ja auch noch mehr als Marshall und Engl geh einfach testen!