tse x50 vs laney irt studio (metalcore)

Hankyu
Hankyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Kekse
230
hey leute

wer auf eine mischung aus As I Lay Dying und Miss May I steht könnte diesen song gefallen den ich im inet gefunden hab. ich hab zuerst gedacht ich benutze nur amp software aber die gitarren klangen so geil das ich einfach wissen musste wie das mit meinem laney klingt. ich steh auf mitten und räumlichkeit im gittensound also kein mid-scooped metal, auch wenn das eher üblich ist in diesem genre. kritik erwünscht :)

laney:

x50:

ganz klar klingt die x50 version etwas breiter duch den digitalen fizz aber dafür klingt der laney etwas dunkler und böser ;)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als ehemaliger IRT-User ärgere ich mich fast schon wieder das Ding jemals hergegeben zu haben.
Gefällt mir doch schon um Einiges besser als der TSE X50, der aber auch keinesfalls schlecht ist.

Hast du da mit der eingebauten Cabsim von IRT Studio gearbeitet oder mit einem Impulse?

Ich schließ mich gleich mal der Frage an - was für eine Cabinet Simulation wurde verwendet, die interene oder eine Impulsantwort (welche :cool:)? :)

Intro gefiel mir erst gar nicht, ich dachte "zu mittig" aber dann wirds immer besser.
Bisschen mehr lows, minimal die Mitten scoopen damit mehr platz für Vocals ist und es "breiter" wird...... dann schiebt das Teil ordentlich.
Klar sind die Vocals weit in den Hintergrund gemischt, geht ja um die Klampfen :)

Danke hierfür :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die vocals sind zu weit hinten. Hab ich beim hören im auto auch gemerkt, also war keine absicht. Ich hab nen ir loader benutzt mit ner 4x12 diezel cab von ownhammer ;-)

Haha nice :great: Jaja die Ownhammer Cabs....

Ich muss sagen, es gefällt mir immer besser, ich würd gar nichts mehr groß an den Mitten ändern :D

Sag ich doch. Wenn die gitten mehr mitten haben wirken die mächtiger, pfundiger wenn man so will. Ich richte mich da meistens nach meiner lieblings band breakdown of sanity :-D ... bester gitarrensound den ich kenne und die wirken auch nicht sehr gescooped ^^

Ja, die vocals sind zu weit hinten. Hab ich beim hören im auto auch gemerkt, also war keine absicht. Ich hab nen ir loader benutzt mit ner 4x12 diezel cab von ownhammer ;-)
Hast du eine DI Box zwischen Amp und Box gehängt, oder ist es mit der integrierten Loadbox aufgenommen(und dann per USB)?

Loadbox ist integriert und dann vom di out ins interface

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe da eben mal was gelesen von Störgeräuschen/viel Rauschen, aber das war im Zusammenhang mit Reampen über den USB. In dem Fall scheint ja der normale Output gut zu funktionieren :great: ich finde den Sound super. Was für ne Ibanez ist das? Auch mit TS geboostet?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe eine ibanez rg 350 mit selbst verbauten emg81 tw ... bevor hier iwas missverstanden wird, das ist nicht mein song und ich hab das auch nicht eingespielt. Klingt aber sehr ähnlich wie emg81, nur etwas klarer find ich. Was für eine gitarre benutzt wurde weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Ich booste aber immer mit ts davor.

Wo hast du die Clips her?
Würde es auch gern mal reampen zum Spass. Ist es Gitarren DIs und der Rest vom Mix ist schon fertig gemixt?

Wenn ich zu hause bin such ich den link mal raus. Oder du suchst den selber im ultimate metal forum. Andy sneap forum und dann im practice room. Muss nämlich noch bis 23 uhr arbeiten

Wenn ich zu hause bin such ich den link mal raus. Oder du suchst den selber im ultimate metal forum. Andy sneap forum und dann im practice room. Muss nämlich noch bis 23 uhr arbeiten
thx, finde es dort schon :)