TSE X50 - 8String - Test

  • Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
16.07.06
Beiträge
349
Kekse
525
MoinMoin,

seit ein Paar Tagen, habe ich mich mal wieder mit einem Downtuningprojekt befasst und wolllte einmal wissen, ob ihr Kritik und Tipps für mich habt.

Drums: SSD 4.0 & SD 2.0
Bass: Trillion
Guitars: Schecter C8 -> Focusrite Pro 40 -> Logic -> TSE X50 -> EQ

https://soundcloud.com/iamchris8/tse-x50-8string-test

Viel Spaß

Cheers

IamChris
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und wolllte einmal wissen, ob ihr Kritik und Tipps für mich habt.

kla!

Für das was es ist, ist es absolute Sahne. Der Bass könnte vll noch nen bischen differenzierter und verzerrter durchkommen... aber das is nur noch ne Geschmacks-/detailfrage. Wenn du da nen ganzes Projekt raus machs, würd ich mir als Zuhörer wünschen, dass die Drums da am Ende nicht ganz so belanglos sind wie in dem Beispiel... aber das ist auch wiederum mein persönlicher Geschmack dass ich recht drumorrientiert bin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort :)
 
Erstmal, klingt gut. Hatte damals auch viel mit dem Plugin und LePous ge acht. Ich würd evtl mal probieren bei den Gitarren um die 2kHz relativ breidbandig etwas weg zu nehmen. Die Hochmitten dieser Plugins machen den Mix oft recht nasal und rauschend. Der typische Oldschool Meshuggah/Vildhjarta Sound. Wenn man die Frequenzen in dem Bereich etwas zügelt bettet sich die Gitarre allerdings wesentlich besser in den Mix ein und der Bass kommt vor allem mit dem Anschlag besser durch.
Den Drums würd ich noch ein bisschen mehr "Gewicht" im Mix geben. Und beim programmieren hier und da ein paar Ghost Notes machen das Schlagzeug lebendiger/natürlicher. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben