TS22 PCI Kanalprobleme

• Ersteller Monty Carlo
  • Erstellt am
M
Monty Carlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Kekse
0
hi! ich hab heut endlich meine ts22 pci soundkarte bekommen. vllt is die frage auch n bissl doof, aber.... WARUM VERDAMMT KANN ICH NUR AUF DEM LINKEN KANAL WAS HÖREN?:(
ich hab schon 4 verschiedene kopfhörer probiert und auch meine normale stereoanlage... ein signal hör ich immer nur links. hab auch schon in der hardware abteilung von xp geforscht und alles mögliche probiert. oder liegt es daran das die beiden OUT stecker MONO sind??

Bitte helft mir!!! ich verzweifle schon!!

Eigenschaft

oder liegt es daran das die beiden OUT stecker MONO sind??
Ja. :)

EDIT: Ich sag dann mal doch etwas dazu. Vielleicht findest du das komisch, dass sie Mono sind, aber das ist eigentlich ganz normal. Weil es sind einfach Line-Ausgänge, und kein Kopfhörerausgang. Kein Mensch, der seinen Computer zum Recorden verwendet, schließt ernsthaft einen Kopfhörer direkt an eie PCI-Karte; die haben eigentlich alle nur Line Ausänge. Allein schon deshalb, weil man keinen Lautstärkeregler hat (eben nur in der Software, aber das ist ja auch nicht das wahre).

Wie hast du denn die normale Stereoanlage angeschlossen? Die müsste doch normalweise so eine rote und weiße Cinchbuchse als Eingang haben. Da hast du das auch getrennt, was auch wie gesagt üblich ist (Stereoklnke macht man halt nur bei Kopfhörern - vergiss, was du von normalen PC-Soundkarten kennst, diese MiniKlinken sind nur dort üblich). Du brauchst also zwei Kabel, mit einem Vebindest du Out1 und wiße Buchse, mit dem anderen Out2 und Rote Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
puh vielen dank erstmal. hehe, ich hab nen chinch auf klinke stecker an meiner stereoanlage damit hats dann funktioniert. bin ziemlich erleichtert. ich hatte vorher nur ne on-board soundkarte, deshalb hat´s mich gewundert. schreit alle nooooob :D

vielen dank nochmal!!