TS tunen

• Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Kekse
178
Hi,
ich möchte einene Wiederstand in meinem Ibanez TS austauschen, habe mir auch mir auch shocn mal die Platine angeschaut, und es scheint wirklich nichts schweres zu sein, trotzdem möchte ich es nicht selbst machen, da es mir doch zu riskant ist. Wo kann ich mir den Wiederstand austauschen lassen? Einfach mal beim örtlichen Fernseh-Elektro-Laden vorbeischauen? Wo kann man im Einzelhandel elektrische Bauteile bekommen? Bei Obi gibt's sowas nicht? :screwy:

Gruß,
Chaosbringer

Eigenschaft

Wieso willst du das eigentlich machen?

reichelt, conrad da sollte es sowas geben...

aber wenns nur ein Widerstand ist lohnt sichs ja fast nicht dort was zu bestellen, geh einfach in nen Elektroladen bei dir im Kaff, dort is zwar teuerer, aber du tust was für deine Region ;) und ausserdem sind das ja mindere Geldbeträge.

Aber darf man fragen was du damit bezwecken willst? Bzw. was du überhaupt vorhast, was der Grund dafür ist?

chaosbringer schrieb:
Einfach mal beim örtlichen Fernseh-Elektro-Laden vorbeischauen?

Ja, wenn die eine eigene Werkstatt haben, sollte das klappen. Wenn Du großes Gück hast, liiegt dort viellicht der auch der passende Widerstand in einer Schublade.

Ansonsten erhätst Du solche Teile in Elektronik-Bastelshops. Gibt es eigentlich in fast jeder
Stadt. Oder bei http://www.musikding.de

Lonelobo schrieb:
Wieso willst du das eigentlich machen?

Wenn es der TS-9 sein sollte - ich rate einfach mal: Widerstand am Ausgang tauschen, um die Basswiedergabe zu erhöhen. Der ist da nämlich etwas schwach auf der Brust.

Schöne Mod-Site für TS übrigens hier:

http://members01.chello.se/pastorn/fx/mods/ts9.htm

Hans_3 schrieb:
Wenn es der TS-9 sein sollte - ich rate einfach mal: Widerstand am Ausgang tauschen, um die Basswiedergabe zu erhöhen. Der ist da nämlich etwas schwach auf der Brust.

Welcher Widerstand muesste denn da gegen welchen getauscht werden?

Es handelt sich um einene alten Ibanez MSL Metal Screamer den ich auf original Tubescreamer modden möchte. Dafür muss, laut G&B nur der R9 ( 4,7 kOhm ) durch einen 2,7 kOhm getauscht werden.
Ich war gestern mal bei Expert. Die meinten vor Ende nächster woche könnten sie mir das nicht machen :eek:

Flömiflow schrieb:
Welcher Widerstand muesste denn da gegen welchen getauscht werden?

eigentlich sind es 2: am outputbuffer die letzten beiden widerstände: 470E wird 100E, und der 100k wird 10k.

mfg kusi