TRX

• Ersteller IssyOnDrums
  • Erstellt am
I
IssyOnDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Kekse
0
Kennt jemand von euch die becken von TRX- Young Turks ??? hat sie getestet oder gar am set? http://trxcymbals.com/trx-series/

Mich würde besonders die ICON series interessieren.

hab mir jetzt ein stackers bestellt, aber dauert ja noch eine weile bis es hier ist...

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die links, hatte per suchfeld nach trx gesucht, ob es schon beiträge gibt, allerdings wurde mir nix angezeigt :gruebel:

danke für die links, hatte per suchfeld nach trx gesucht, ob es schon beiträge gibt, allerdings wurde mir nix angezeigt :gruebel:

Hab aus eigenem Interesse nochmal nachgeschaut, ob's da schon was neues zum Thema "TRX in Deutschland" gibt.

Die haben aber definitv keinen Vertriebspartner in Deutschland, deshalb wird's schwer sein hierzulande jemanden zu finden, der da bereits Erfahrungen mit den Becken gemacht hat, anscheinend sollen die wirklich saugut klingen, aber dafür auch recht teuer sein.
Wenn du die dann bei den offiziellen Vertriebspartnern in der EU bestellst (die dummerweise alle in UK liegen), könnte es zwar Schwierigkeiten wegen Rückgaberecht, etc. geben, allerdings zahlen wir - EU sei Dank:D - in dem Fall keine extra Zollgebühren wie es bei den anderen weltweiten Vertriebspartnern der Fall sein dürfte.

http://trxcymbals.com/distributors/

Die Ankündigung dürfte wohl eher ne Luftnummer gewesen sein: http://www.drumsundpercussion.de/index.php?id=68&tx_ttnews%5Btt_news%5D=396&cHash=41616f0e85

Das wär mal kurz und knapp zusammengefasst, was man zu den Threads noch ergänzen könnte ;)

Wenn du da aber mal was bestellst, dann würden wir hier natürlich gerne mal nen Erfahrungsbericht hören.. Soll jetzt keine Anstiftung sein.^^

Einspruch! :D TRX Germany existiert genauso wie Leute die diese Becken hier in Deutschlang spielen... Nen Bekannter von mir war sogar der/ einer der Ersten die von denen endorset wurden. Wenn du auf deren Seite gehst siehste auch die verantwortlichen Deutschen Zwischenhändler/ Kontaktpersonen.
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Jan :)

becken ist bestellt, allerding "out of stock"! und erst in 2 wochen wohl wieder lieferbar. denke vor mitte februar wirds nix. ja, bin auch nur durch einen deal mit denen auf trx aufmerksam geworden, jedoch damals gabs keine distributer hier ( anfang des jahres) und jetzt läuft der deal auch über trx in LA.

Bei Deals mit dem Ausland müssten die schon wesentlich billiger sein als vergleichbare hiesige Becken. Wenn es garantiemässig etwas zu klären gibt ist das meist ein "Riesengschiss".

Wirklich günstig sind diese TRX jetzt nicht. $ 500 (~ 385 €) für ein 21" Ride ist alles andere als ein Schnäppchen.

Ich weiss es nicht sicher, glaub aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die im selben Werk wie die Masterwork Becken gefertig werden.

Es gibt zwar in der Türkei viele Beckenschmieden, aber oft ist es so, dass die in ein und derselben Schmiede verschiedene Marken herstellen.
Irgendwie haben die auch eine starke Ähnlichkeit mit den Soultone Cymbals.

Ob diese Becken jetzt wirklich soviel besser sind als türkische Becken, die man auch ganz leicht hier bekommt, wage ich fast zu bezweifeln.
Den Preis finde ich in jedem Fall übertrieben.

Anatolian, Masterwork, Diril, Ottoman, Armoni und wie sie alle heissen, sind wohl kaum schlechter, allerdings um einiges günstiger.

ja da geb ich dir recht. wirklich günstig sind die nicht. vorallem wenn man versand + einfuhrsteuer noch draufzahlen muss.

aber selbst wenn es nicht meinen geschmack treffen sollte, dann häng ich es mir in diesem fall an die wand ! :D

Das hab ich ja ganz vergessen, das kommt ja noch hinzu:
Du kannst sie ja gar nicht in natura hören.

Bei Thomann (oder ähnlichen Musikhäusern) hast du wenigstens ein Rückgaberecht. Wenn es dir nicht gefällt, geht es halt zurück und du bekommst die Kohle wieder. Und der Rückversand kostet auch nix.

Wie sieht das da aus?

Ehrlich gesagt halte ich gerade bei Stacks die Preis-/Soundrelation für mehr als übertrieben.

Viele klingen kaum besser wie wenn ich einen Eimer voll Beilagscheiben die Treppe runterwerfe. ;)
Dafür mehrere hundert Euros zu verlangen ist schon frech.

hmmm darüber hab ich mir gar keine gedanken gemacht, da ich das becken so oder so behalte ....aber stimmt. weiß gar nicht wie das da mit dem rückgaberecht ist/läufen würde..
normal war ich bisher auch immer bei justmusic vorher testen .