Ich hatte dir ja noch ein zweites Mal geantwortet, das Post aber im Nachhinein bearbeitet, weil ich noch mal was über den Akzent geschrieben hatte, was ich im Nachhinein doch unpassend fand. Darunter hat aber auch irgendwie der Rest des Posts gelitten, wie ich jetzt feststelle. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich glaube, dass mir in der Strophe die Konzentration ein bisschen flöten gegangen ist, weil dein Gesang nicht synchron mit der Begleitung ist (das ist beide Male so, beim zweiten Mal fällt mir das nur noch stärker auf, weil der Refrain so klar taktbetont ist). Dadurch klingt es für mich irgendwie "verworren". Aber das war natürlich mein Eindruck beim ersten Durchhören. Das mit der Flüssigkeit der Sprache kann ich nachvollziehen, dieses "trust" ist in so schneller Folge hintereinander auch schwer zu sprechen. Es muss auch nicht "überdeutlich" ausgesprochen werden, aber durch den Akzent, in dem du das singst (klingt für mich so, als ob du das mit leicht geschürzten Lippen singst), bekommt es einen anderen Klang. Ich glaube, deshalb schrieb Holger oben, dass das für ihn nach "choice" klingt. Du kriegst dann so einen angedeuteten "i"-Laut hinter das offene "a". Ich weiß, das klingt jetzt furchtbar technisch, in der Ausführung kannst du das nicht so detailliert kontrollieren, aber ich fände es gut, wenn du da ein bisschen sorgfältiger artikulieren würdest und in der Strophe auch auf das Tempo achtest.
Unabhängig davon klingt deine Stimme aber wirklich toll, und ich glaube auch, dass du ein echtes Gesangstalent bist (ich habe gelesen, dass du erst 18 bist). Lass dich also nicht von meinen Ausführungen oben abschrecken, dass ich so darauf herumreite, liegt auch daran, dass ich im Job viele englisch- und französischsprachige Ton- und Filmdateien höre und deshalb wahrscheinlich ziemlich darauf geeicht bin
LG
Nicole