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crashonline
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Hallo,
Ich habe mir heute einen Billigst-Bass aus zweiter Hand gekauft, einfach um auch mal mit diesem schönen Instrument die Bekanntschaft zu machen.
Der Hals hat eine sichtbare Kuhle gemacht, also Tutorials angeschaut und an die Justierung des Trussrod gemacht. Schön langsam und vorsichtig. Am Anfang schien sich auch ein kleines bissl was zu tun.
Und eigentlich ist er jetzt auch so eingestellt, dass beim Halten des 1. Und 17. Bundes (Übergang Hals zu Body) beim 9. Bund genau eine Kreditkarte dazwischen passt. Laut Tutorial also richtig. Aber der Hals scheint immer noch eine deutliche Kurve von den Seiten weg zu machen. Also vorsichtig weiter gedreht.
Aber... irgendwie scheint nicht mehr viel zu passieren. Oder war ich noch zu vorsichtig? Im Tutorial hieß es, dass es selten mehr als eine Viertel Umdrehung braucht und die habe ich sicher schon überschritten.
Woran erkenne ich, ob ich noch weiter drehen kann ohne den Hals oder den Trussrod zu beschädigen? Wird er vorher schwergängiger? Gibt es ein warnendes Knacksen? Ist die optische Wölbung überhaupt relevant, wenn der Kreditkartentest ein gutes Ergenis anzeigt?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ich habe mir heute einen Billigst-Bass aus zweiter Hand gekauft, einfach um auch mal mit diesem schönen Instrument die Bekanntschaft zu machen.
Der Hals hat eine sichtbare Kuhle gemacht, also Tutorials angeschaut und an die Justierung des Trussrod gemacht. Schön langsam und vorsichtig. Am Anfang schien sich auch ein kleines bissl was zu tun.
Und eigentlich ist er jetzt auch so eingestellt, dass beim Halten des 1. Und 17. Bundes (Übergang Hals zu Body) beim 9. Bund genau eine Kreditkarte dazwischen passt. Laut Tutorial also richtig. Aber der Hals scheint immer noch eine deutliche Kurve von den Seiten weg zu machen. Also vorsichtig weiter gedreht.
Aber... irgendwie scheint nicht mehr viel zu passieren. Oder war ich noch zu vorsichtig? Im Tutorial hieß es, dass es selten mehr als eine Viertel Umdrehung braucht und die habe ich sicher schon überschritten.
Woran erkenne ich, ob ich noch weiter drehen kann ohne den Hals oder den Trussrod zu beschädigen? Wird er vorher schwergängiger? Gibt es ein warnendes Knacksen? Ist die optische Wölbung überhaupt relevant, wenn der Kreditkartentest ein gutes Ergenis anzeigt?
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