True Bypass Strip - Blechgehäuse gesucht

• Ersteller Tieftonsüchtiger
  • Erstellt am
T
Tieftonsüchtiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Kekse
2.853
Hi, ich würde gerne einen True bypass Strip, also quasi einen mehrfachlooper fürs pedalboard bauen. allerdings brauche ich dazu ein langes, schmales, nicht zu hohes blechgehäuse. das hammond 1411 von musikding (http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1168_Hammond-1411TU.html) ist mir zu kurz. gibt es sonst noch bekannte bezugsquellen für sowas?

Eigenschaft

Ich hab für mein Bastelprojekt (https://www.musiker-board.de/vb/bastelecke/370791-doku-bau-eines-diy-rack-loopers.html) auch lange nach Gehäusen gesucht. Das gestaltet sich schwierig... Ich habe letzendlich ein relativ großes Pult-Gehäuse genommen. Das ist allerdings schon grenzwertig hoch und sehr tief...

Eventuell wäre es einfacher, sich dort aus Sperrholz ein Gehäuse selbst zu bauen und dann eine Alu-Platte als Deckel zu nehmen? Sieht natürlich nicht so schick aus... aber man bekommt die Traummaße.

ja, das habe ich bereits gesehen, sehr interessant übrigens. aber auch sehr sperrig und aus plastik..wenn ich da acht schalter reinmache wirds auch nicht unbedingt stabiler.

ideal wäre so ein 50-60cm langes hammond 1411-ähnliches. muss ja nicht unbedingt hammond sein, hab aber auch schon das ganze internet danach durchsucht

ja, das habe ich bereits gesehen, sehr interessant übrigens. aber auch sehr sperrig und aus plastik..wenn ich da acht schalter reinmache wirds auch nicht unbedingt stabiler.
Ich war auch erst spektisch. Allerdings ist es erstaunlich robust! Ich war ursprünglich davon ausgegangen, das ich das Gehäuse zusätzlich stabilisieren müsste. Ist aber echt nicht der Fall.
Die Frontplatte aus Alu ist trotz nur 1,5mm Stärke sehr steif und angenehm zu verarbeiten.