Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Folgendes: Ich habe einen Laney VH100R sowohl mit parallelem als auch seriellem Effektweg. Meinen EH Memory Man möchte ich optimalerweise in den parallelen Loop hängen, um den Signalweg möglichst puristisch zu halten.
Allerdings erhöht sich die Lautstärke logischerweise, wenn ich das Delay bypasse, was ich nicht will. Deshalb hängt es im Moment im seriellen Loop. schaltbar ist der Loop des Laney leider nicht.
Deshalb hab ich mir gedacht, kann ja eigentlich nicht so schwer sein, aus dem True-Bypass, wo das Signal durchschliffen wird, einen Mute also eine Unterbrechung zu machen.
Hab das Ding grade aufgeschraubt und den Schalter durchgemessen:
Das Delay hat Stereo in und out.
Allerdings geht das wohl nicht ohne den Schalter auszutauschen oder einen Kanal (den rechten) zu opfern oder?
Hätte gedacht, dass ich da einfach entweder den In oder Out auf Masse lege und Zack hab ich das Signal bei der Bypass-Stellung gemutet. Oder steh ich am Schlauch?
Die Intention der Frage ist, dass ich nichts gravierendes an dem Gerät verunstalten will wegen Garantie usw.
Andere Möglichkeiten hab ich natürlich auch noch:
- Bodentuner als Mute-Schalter vors Delay
- Kleines Mute-Kastl selber bauen.
Wär aber halt eine praktische Option, da ich jedes weitere Kastl vor meinen Füßen der Einfachheit halber vermeiden will!
Allerdings erhöht sich die Lautstärke logischerweise, wenn ich das Delay bypasse, was ich nicht will. Deshalb hängt es im Moment im seriellen Loop. schaltbar ist der Loop des Laney leider nicht.
Deshalb hab ich mir gedacht, kann ja eigentlich nicht so schwer sein, aus dem True-Bypass, wo das Signal durchschliffen wird, einen Mute also eine Unterbrechung zu machen.
Hab das Ding grade aufgeschraubt und den Schalter durchgemessen:
Code:
Aus (Bypass): An (Delay)
o o o output Delay o o o
| | |
o o o Geräteausgang o o o
| | |
o o o Inputs o o o
R M L R M L
Ich hoffe die Matrixschreibweise ist verständlich.
o = Pins
| = Schaltbare Verbindung
R, L, M = Rechts, Links, Masse
Das Delay hat Stereo in und out.
Allerdings geht das wohl nicht ohne den Schalter auszutauschen oder einen Kanal (den rechten) zu opfern oder?
Hätte gedacht, dass ich da einfach entweder den In oder Out auf Masse lege und Zack hab ich das Signal bei der Bypass-Stellung gemutet. Oder steh ich am Schlauch?
Die Intention der Frage ist, dass ich nichts gravierendes an dem Gerät verunstalten will wegen Garantie usw.
Andere Möglichkeiten hab ich natürlich auch noch:
- Bodentuner als Mute-Schalter vors Delay
- Kleines Mute-Kastl selber bauen.
Wär aber halt eine praktische Option, da ich jedes weitere Kastl vor meinen Füßen der Einfachheit halber vermeiden will!
- Eigenschaft