True Black Metaller

  • Ersteller stringskipper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stringskipper
stringskipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.24
Registriert
17.04.05
Beiträge
52
Kekse
43
Ort
München
ah und wie sieht es mit der trueness aus? ich bin weder Christ noch Satanist, muss mann den unbedingt Satanist sein um ein wahrer Black Metaller zu werden? also mir gefällt einfach die musik an sich mit dieser antichristlicher ideologie kann ich nicht viel anfangen, da mir christen einfach nichts getan haben..ich mag auch King Diamonds musik sehr aber seine einstellung als satanist interessiert mich einfach ned
 
Eigenschaft
 
Meinst du das jetzt ernst? Ò.ó

grühs
Sick
 
Mit Seitenblick auf seinen anderen Thread: Er meint es wohl ernst.


Also meine Antwort:

Natürlich musst du Satanist sein, da du sonst nicht die rohe, pure Essenz des Bösen, die Black Metal ja darstellt, begreifst. Und mit Satanist meine ich: entweder Kirchen verbrennen, Jungfrauen schänden (wichtig) oder aber schwarze Messen in deinem Zimmer halten (musst du zur Not halt den Schreibtisch zur Seite schieben und den Teppich wegrollen. Deine Eltern sind bestimmt nicht begeistert, wenn du mit Kreide auf dem Teppich rummalst).

------
Bei allem Respekt: Wieso kümmert dich, ob du wahrer Black Metaller bist oder es jemals sein kannst? Sei doch einfach du selbst und mache nicht denselben Fehler wie 90% der Leute, die sich als "wahre BMler" bezeichnen. Die laufen nämlich wirklich wie Schäfchen einem Ideal hinterher. Das hat mit der Ideologie mMn NICHTS mehr zu tun.
Handele nach deinen Wertvorstellungen... wenn sich das dann zufällig mit dem BM zugeschriebenen Werten deckt, fein. Wenn nicht: auch egal.

Extra für dich:

Frage: Azathoth hat sich ja durch seinen kurzen Ausflug als Haarmodell bei vielen Leuten zum Gespött gemacht. Bist du der Meinung, dass diese Geschichte dem Ruf von DARK FORTRESS geschadet hat? Schließlich konnten danach, laut einer Menge Posts in verschiedensten Foren, viele DARK FORTRESS nicht mehr als Dunkelheimer ernst nehmen.

Ich kann diese blöde Geschichte ehrlich gesagt nicht ernst nehmen, und Leute, die sich an sowas aufhängen, auch nicht. Es soll ja auch true Black Metaller geben, die im bürgerlichen Leben Kindergärtner sind. Auch Sozialhilfeempfänger, die sich mit Misanthropie und Systemhass aufplustern, entbehren einer grundlegenden Glaubwürdigkeit. Die selbsternannte Black Metal-Truenesspolizei konnte uns eh schon immer gestohlen bleiben. Vielleicht gibt's tatsächlich Leute, die zum Frühstück ausschließlich kleine Kinder essen, aber die brauchen nicht unbedingt Black Metal zum Evilsein, scheint mir. Und die Vergangenheit beweist, dass durchgeknallte Mörder sicher nicht die beste Musik abliefern....
Mir persönlich geht die Meinung anderer über mich in erster Linie erstmal am Arsch vorbei. Black Metal und auch Satanismus, Ketzerei und Rebellion entspringen doch eigentlich bedingungslosem Individualismus, sowie der Weigerung, mit dem Strom zu schwimmen? Wie kann eine solche Szene dann sowas von ultra-konformistisch und reaktionär werden? Bei der kleinsten Veränderung gibt's sofort großes Geschrei, und "Trueness" besteht oft nur aus der Frage, wie genau man seine Idole kopiert. Sind mangelndes musikalisches Talent, geistlose Klischeehaftigkeit und beschissener Sound wirklich das, worum's im Black Metal geht?
In solchen Fragen lob ich mir DARKTHRONE und andere alte Recken, die den Black Metal ja immerhin mit erfunden haben, die immer wieder beweisen, dass ihnen die Welt den Buckel runterrutschen kann
.
Morean von Dark Fortress bei Metalnews.de
http://metalnews.de/?metalid=04&action=show&intid=372&PHPSESSID=8564afd75a6b9481a5dab79240f78930
(Hervorhebung von mir)
 
He, Morean ist mein neuer Held! :D Obwohl die Fotos von Azathoth schon lustig waren...

Zum Thema:
Ich scheitere jedesmal bereits an der ersten der 100 Black Metal Regeln und hör das Zeug trotzdem. Was solls!

grühs
Sick
 
@ Corny: Jaaa, geil ich hab so gefeiert als ich die Bilder von Dark Fortress bekommen hab...

Aber 's stimmt schon: wenn man modernen Metal hört und/oder sich nicht den Bekleidungskonventionen unterwürft wird man als "Poser" bezeichnet. Aber lieg ich so falsch oder leitet sich das Wort "Poser" von "posieren" ab :gruebel:? z.B. mit Plastikschwertern, Dachlatten und sonstwas für Utensilien :rock:?!? Ich glaub diesen Tatbestand erfüllen wohl die meisten truen Jungs... Und Mädels, sorry...
 
Ich frage mich wann der Tag kommt, an dem man die Musik hören kann, die einem gefällt, ohne dazu ein bestimmtes Klischeebild erfüllen zu müssen.
Wenn man Black Metal mag, soll mans hören. Und wenn wer rumläuft wie ein Hopper und dazu Aaskereia hört solls mir auch recht sein. Genauso können Black Metal Bands von mir aus auch rumlaufen wie normale Menschen und brauchen keine langen Haare, Nieten und Corpsepaint. Hauptsache die Musik gefällt.
 
ja ich meine es ernst, die pure essenz des bösen begreifen tztztz na das klappt ja mit black metal bei mir nich so ganz, wenn ich um 6 aufstehen muss und in die arbeit fahr und meinen kollegen eins auf die fresse hauen will aber schon eher g* ich versuche nur mein metal horizont zu erweitern, mir gefällt einfach die musik und kann das vermittelte gedankengut bis zu einem gewissen grad akzeptieren, ach und wieso immer nur die christen? (weil sie sich kaum wehren) man könnte mal zur abwechslung moslems oder buddhisten angreifen, moschees in brand setzen...ach ja und was haben diese blöden nazis und paganisten in bm verloren? Satanisten hassen doch gemeinschaften oder organisierte glauben.. sie sind individualisten und glauben nur an sich selbst
 
Das ganze posieren ist eh nie ganz ernst gemeint. Die ganzen Metalbands sehen das mit der trveness überhaupt nicht ernst. Aber die Poserposer meine das man dadurch fies wirkt und dadurch dem Metal anghehört.:D

P.s. WIE ZITIERE ICH JETZT JEMANDEN??? :)
 
Aber die Poserposer meine das man dadurch fies wirkt und dadurch dem Metal anghehört.:D
Wie kann man den bitte schön dem Metal angehören? Muss ich mich da irgendwo eintragen und krieg ich da eine Mitgliedskarte mit Rabatt auf Killernieten ??? :confused:
Ne jetzt mal im Ernst ist doch völlig egal was man macht wie man ausieht oder wie man sich kleidet hauptsache ist doch man hört gute Musik, gell? :p

PS: Mal ganz blöd gefragt warum schreiben hier einige trve statt true, hat das irgend eine Bedeutung ?
 
Das is halt mehr true, wenn du true trve schreibst, anstatt true :D
 
@stringskipper

Wenn Du schon, wie Du in einem anderen Thread behauptest, auf Gorgoroth abfährst, dann hast Du doch damit schon die einmalige Chance, Dich mit dem ganzen Geaffe im Hintergrund auseinanderzusetzen - magst Du sie wegen der Musik oder findest Du es vor allem cool und korrekt wie Gaahl sich und seine Meinung publiziert.

Hast Du davon keine Ahnung, dann empfehle ich dir die englische Wiki Seite von Gaahl:http://en.wikipedia.org/wiki/Gaahl - nicht wegen des Inhaltes, sondern wegen den darin enthaltenen Links zu youtube, die ein paar Interviews zu Gaahl/Gorgoroth und True Black Metal enthalten.

Das sollte Dir bei Deiner (hoffentlich) eigenständigen Meinungsbildung helfen.

Im Allgemeinen - und das ist meine Meinung - wirken Deine Threads zu diesem Theam ziemlich unreif. Bist Du ständig auf die Meinung anderer angewiesen - was kannst Du damit für Dich anfangen?
 
True wird man, indem man nicht versucht true zu sein.
 
Ich kenne Gaahl und die vielen interviews mit ihm, aber wie gesagt seine Einstellung und Glaube interessiert mich ned grossartig, ich mag größtenteils die musik die er macht, ich bin kein Satanist und möchte auch keiner werden ich versuche nur mein metal horizont ein wenig zu erweitern kannst ja mal meine sammlung anschauen so unreif bin ich doch wieder nicht ;-)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/stringskipper
 
mag black metal auch sehr gerne hör vor allem Belphegor und Gorgoroth sowie darkthrone und viele mehr.. renn aber ganz normal rum hab net mal tattoos oder sonstiges, weils mich einfach net interessiert zurzeit. Ich würd sagen man sollte es wie mit allem halten: so lang mans nicht zu FANATISCH betreibt is es in ordnung. Mein damit aber jetzt nicht das normal Fan-sein.
 
Hehe Mordean hats auf den Punkt gebracht^^
Ich wurde letztens auch von nem Ledermännchen angemacht wie ich es wagen kann mit kurzen Haaren und weißer Cap ein Dark Fortress T-shirt zu tragen... hab natürlich geantwortet wie er es wagen kann ne Haarmodellband zu hören:D
 
Nur gut, dass das was Mr. Cooper früher getrieben hat viel ernstzunehmender war als der BM Kram (nunja, zumindest die Musik war besser^^).
 
Vermutlich hat er sich nie so ernst genommen, wie sich heute manche BM nehmen.:D
 
Trve wird man erst wenn man Untrve-Threads wie diesen, die auch noch sinnlos sind, schliessen kann.

:D
Dime!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben