banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.25
- Kekse
- 4.682
Hallo zusammen,
ich habe mir Behringer DS2800 Audio-Splitter gekauft, in der Hoffnung damit auch ein Stereosignal darüber führen und verteilen zu können:
www.thomann.de
Leider gelingt mir dies nicht.
Der Versuchsaufbau ist wie folgt:
In die rückseitige XLR Buche "Input A" gebe ich ein Stereosignal (also PIN 1 = Masse, PIN 2 = Signal links, PIN 3 = Signal rechts).
Dieses Stereosignal möchte ich nun an den XLR-Ausgängen 1 bis 8 abgreifen und weiter verwerten (in die Stereo-Aux-Eingänge meines ART Headamp Pro Kopfhörerverteilers einschleifen).
Das Stereosignal kommt dort leider nur MONO raus, und auch noch phasengedreht.
Der Fehler liegt sicher darin, dass ich ein Stereosignal in eine symmetrische XLR-Eingangsbuchse speise.
Meine Frage wäre also: kann man überhaupt TRS Stereo-Signale über einen einzigen symmetrischen Ein-/Ausgang eines Geräts leiten, so dass es stereo bleibt?
Ich fürchte nicht, denn der Splitter wird mir ja immer die Phase der zwei Signale gegeneinander auslöschen, korrekt?
Oder gibt es Zusatzgeräte, welche mein Problem beheben?
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)
Viele Grüße
-banjogit-
ich habe mir Behringer DS2800 Audio-Splitter gekauft, in der Hoffnung damit auch ein Stereosignal darüber führen und verteilen zu können:

Behringer DS2800
Behringer DS 2800, Signalsplitter mit 2-Input und 8-Outputs, 2 Audiosignale an 4 separate Zonen oder ein einzelnes Signal an bis zu 8 möglich, XLR-Line-Eingänge, Level-Control- und 5-Segment-LEDs pro Ausgang
€78,00

Leider gelingt mir dies nicht.
Der Versuchsaufbau ist wie folgt:
In die rückseitige XLR Buche "Input A" gebe ich ein Stereosignal (also PIN 1 = Masse, PIN 2 = Signal links, PIN 3 = Signal rechts).
Dieses Stereosignal möchte ich nun an den XLR-Ausgängen 1 bis 8 abgreifen und weiter verwerten (in die Stereo-Aux-Eingänge meines ART Headamp Pro Kopfhörerverteilers einschleifen).
Das Stereosignal kommt dort leider nur MONO raus, und auch noch phasengedreht.
Der Fehler liegt sicher darin, dass ich ein Stereosignal in eine symmetrische XLR-Eingangsbuchse speise.
Meine Frage wäre also: kann man überhaupt TRS Stereo-Signale über einen einzigen symmetrischen Ein-/Ausgang eines Geräts leiten, so dass es stereo bleibt?
Ich fürchte nicht, denn der Splitter wird mir ja immer die Phase der zwei Signale gegeneinander auslöschen, korrekt?
Oder gibt es Zusatzgeräte, welche mein Problem beheben?
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)
Viele Grüße
-banjogit-