Trotz Ton kein Pegelausschlag

rooby1
rooby1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Kekse
0
Hallo,
endlich habe ich mich hier auch mal angemeldet. Weiss gar nicht, warum das so lange gedauert hat.
Naja, ich hab ein Problem bei Nuendo 4. Und zwar habe ich seit kurzem, obwohl der Ton ganz normal zu hören ist im Mixer, im Transportfeld und bei der Spurenansicht (links im Arbeitsbereich) keinen Pegelausschlag. Das gilt für die Eingangs-, Audio- und Ausgangskanäle. Unter dem Fader steht überall ein Peak-Wert von -Unendlich.
In den Programmeinstellungen kann ich nichts finden, im Handbuch und bei Google auch nicht. In den VST-Verbindungen ist nichts verstellt, beim Treiber auch nicht (sonst würde ich ja auch nichts hören).
Wenn ich ich Mixer die Fader bewege, wird der Ton auch leiser bzww. lauter. Es scheint alles zu funktionieren, bis auf die Levelanzeige.
Ich hoffe jemand von euch weiss die Lösung, ehe ich noch mehr Stunden vergebens rumsuche :).

Eigenschaft

Danke schonmal für die Antwort. Das Problem is nur, dass man, um im Forum posten zu können sein Produkt registrieren muss. Ich nutze Nuendo aber an den Computern in meiner Hochschule, besitze es selbst also gar nicht. Wenn jemand hier die Antwort weiss, immer her damit!

Die "Hochschule" (welche?) wird es dann wohl registriert haben und ist ausserdem dafür verantwortlich ihren "Studenten" funktionierende Werkzeuge an die Hand zu geben.

Da sagst du was ...und ja in meiner "Hochschule" "studiere" ich...Werd mich mal nach der Registrierung erkundigen. Ist nur schwierig in den Semesterferien, wenn niemand da ist und man ein Projekt fertig machen muss. Werde das dann auf Pro Tools machen müssen, wovon ich nur keine Ahnung hab.

Und um welche Hochschule geht's nun?

Weil ich merke, dass du nicht hier bist, um mir zu helfen, werde ich nicht auf deine Frage antworten. Nur so viel, ich studiere Kommunikations- und Mediendesign im 2.Semester. Ob du mir glaubst, ist mir egal. Ich sehe nicht ein mich hier zu rechtfertigen.

Auserdem: wenn Du auf einem Rechner diese Probleme hast, warum versuchst Du nicht einen anderen ? Ich gehe doch mal davon aus, dass die Hochschule nicht nur einen Computer mit Nuendo hat.

Ja, ich hab schon gemerkt, dass mir da keiner helfen wird. Ist nur schade, dass man sich als Student Nuendo für zu Hause nicht leisten kann und wenn man dann in der FH sitzt und Probleme hat man keine Hilfe bekommt.
Ich hab mich heute bei der Technikhilfe erkundigt und vermutlich liegt es am Asio-Treiber. Bei Semesterstart wird das jemand neu einreichten, denn ich hab keine Admin-Rechte.

tja, die bösen Admins :D

Als Admin von mehreren Schulnetzen hab ich mir so was schon fast gedacht. Auf der anderen Seite, muß ich wegen jedem Pipifax-Update aktiv werden, weil es keiner darf :(

In neuen einem Projekt werde ich demnächst mal dieses Teil -> http://www.dongleserver.de/dongleserver-fakten.html testen, mal sehen, ob damit dann wenigstens der Schwund an Dongles in den Griff zu bekommen ist.

Weil ich merke, dass du nicht hier bist, um mir zu helfen, werde ich nicht auf deine Frage antworten. Nur so viel, ich studiere Kommunikations- und Mediendesign im 2.Semester. Ob du mir glaubst, ist mir egal. Ich sehe nicht ein mich hier zu rechtfertigen.

Ganz unabhängig von den geäusserten und berechtigten Verdächtigungen hätte es mich interessiert welche Hochschule so nachlässig bei der Pflege bzw. Bereitstellung der Arbeitsmittel ist. Aber wenn du so zartbesaitet bist, lass gut sein, wird nicht von ungefähr herrühren.