Trompete Amati Kraslice ATR 201

  • Ersteller Lucretia
  • Erstellt am
L
Lucretia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
21.07.08
Beiträge
19
Kekse
0
Liebe alle!
Auf meiner Suche nach einer Trompete für mich (ich = Anfängerin) wurde mir die Gelegenheit geboten, eine gebrauchte Trompete zu erstehen, was mich sehr freut.

Es handelt sich um eine "Amati Kraslice ATR 201" - ich gebe zu, ich hab von diesem Modell noch nie gehört. Muss mich noch erkundigen.
Aber hat vielleicht hier jemand Erfahrungen damit, ist das eine gute Trompete und für einen "ambitionierten Anfänger" geeignet?

Danke für Infos & lg!
Lucretia
 
Eigenschaft
 
ich habe dieses modell seit 13 jahren, ich hab mit dieser trompete angefangen und sie läuft und läuft und läuft. ich kann sie dir sehr ans herz legen. hab sie damals im werk gekauft für um die 350 mark... heute wird sie das wohl fast in euro kosten ;)
ich spiele innerhalb eines blasorchesters, rund 20 auftritte im jahr, 2x in der woche übungsstunde... 7 jahre lang hat mich die 201er durch die "anfangszeit" getragen und jetzt benutze ich sie noch, wenn mir meine getzen zu "schade" für nen auftritt ist (zB rosenmontag usw.). auch wenn ich sie 3 monate nicht angerührt habe läuft alles noch wie zu dem zeitpunkt, als ich sie eingemottet habe.

durch die bläserklasse, wo ich unterrichte, habe ich mittlerweile nen gewissen querschnitt an einsteigerinstrumenten unter den griffeln gehabt und muss sagen: an die amati kommt keine 150-200euro trompete ran (thomann/roy benson), auch wenn die 201 etwas "veralteter" erscheinen mag ist sie doch solider gefertigt.

klare kaufempfehlung meinerseits
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben