Trombetta - Feeder Sludge / Doom Fuzz | Musiker-Board

Trombetta - Feeder Sludge / Doom Fuzz

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Kekse
9.111
Paul Trombetta war so cool mir diese kleine Kiste hier zu schicken.

Das Feeder Sludge ist auf downtunings und harte riffs abgestimmt (via rechtem toggle gibt es 3 Fuzz voicings) und das teil ballert echt gnadenlos böse...

Mit dem mittleren stomp switch wird das Pedal in den oszillation modus geschaltet welcher in der frequenz mit dem großen Knopf beeinflusst werden kann. Besonderes Highlight sind wild hin und her glitchende arpeggios in höheren frequenz settings oder wild quietschende oszillationen!

Der Momentary Switch setzt dem ganzen noch mal einen drauf in dem man nun zwischen doom fuzz und 8-bit style glitch oszillationen rhythmische pattern erzeugen kann...

Echt schwer zu beschreiben also hört bitte selbst:

Eigenschaft

Geiler Sound ! Aber das Gehäuse geht mal gar nicht ! :igitt:
Das es hässlich ist, stört mich dabei nicht mal wirklich, sondern eher die Größe: Wenn ich ich mich nicht verguckt habe, sind da 3 Fußschalter auf der Fläche einer Pfeifenstreichholzschachtel verbaut - was soll das ? :bad:
Nichts gegen kompakte Maße, aber manchmal ist ein größeres Gehäuse aus ergonomischer Sicht doch deutlich von Vorteil. Vor allem bringt es meistens wenig, wenn das Gehäuse in der Höhe schmal ist und nicht in der Breite. Oder waren 2 Euro Materialkosten mehr für ein größeres Gehäuse zu viel ?

Bin ich eigentlich der einzige, den sowas tierisch nervt ?

Das gibt es auch in groß, heißt dann tornita ist aber auch nicht wirklich schöner ;-P

BTW das feeder sludge ist ein proto und die Größe finde ich eigentlich ganz witzig, kann sein das zukünftige Versionen anders aussehen...

032-3.jpg

cooles gerät, nur kommts mir gegen ende des ersten videos so vor dass das ganze mehr mit dj arbeit als mit gitarre spielen zu tun hat...

btw: den großen drehknopf durch ein expressionspedal zu ersetzen wär neben einer vergrößerung des pedals sicher auch keine schlechte idee

cooles gerät, nur kommts mir gegen ende des ersten videos so vor dass das ganze mehr mit dj arbeit als mit gitarre spielen zu tun hat...

Ich verstehe den Ansatz nicht so ganz, wenn 5 minuten riffs geprügelt werden und dann am schluss noch mal die Oszillation mit delay gezeigt wird, was hat das mit DJ zu tun?!

btw: den großen drehknopf durch ein expressionspedal zu ersetzen wär neben einer vergrößerung des pedals sicher auch keine schlechte idee

Kann ich auch nicht Teilen da so ein großer Knopf ja gerade eben ein expressionspedal ersetzt und platz spart!

Krankes Teilchen, sehr geil!

geht doch nix übern n lauten amp und n muff ;)

ne im ernst wirklich braten tut das teil (meiner meinung nach) nicht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben