Trivium + Marshall DSL

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dunkelelf
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Mahlzeit...

lausche gerade "Trivium - Ember to Inferno" und find den Gitarrensound ziemlich Geil... was lese ich da auf der Page... Marshall DSL mit 1960AV/BV Cabs... aber hallo... seit wann klingt ein Marshall denn SO ?!
 
Eigenschaft
 
klingt wie ´n aktuelles update der page. matt spielte sonst immer ne paula und ´n 5150, jetzt razor´s und marshall.
würd fast tippen das die scheibe noch mit dem alten equi aufgenohmen wurde.

gruß
septic
 
Also der marshall von meinem kollegen klingt sehr ähnlich wie Trivium! Keine Mods oder sowas... einfach den Deep Boost und Lead 2 an, Volume weit aufgerissen Gain auch relativ weit und ab gehts :)
 
Wobei es beim Lead 2, sowie beim ToneShift ganz schön matscht.
 
vielleicht handelt es sich ja auch um das aktuelle live equipment. da steht ja auch was von einem maxon distortion.. ich glaube nicht, dass das das studio-equipment ist. aber ich finde den trivium sound auf der ascendancy zum teil auch ziemlich gut.. zumindest an den stellen an denen es nicht matscht und schön fett und differenziert klingt.


viele grüße

kev
 
Moinsen...
...du hast überlesen das das Ganze jeweils noch mit einem Overdrive gekickt wird.
Einmal ist es ein Tubescreamer und einmal ein Maxon Overdrive.

Mit der T-Screamer-Sim aus dem GT-6 ging am DSL wirklich ne Menge! Finde es überhaupt nicht so abwegig einen crunchigen Amp mit einem Overdrivepedal nochmal zu kicken (OBWOHL der amp die Reserven für HiGain hätte).

Guter Ton startet ja bekanntlich mit dem Amp. Effektpedale sitzen nur auf dem Ampsound drauf. Sofern man aber ein gesundes Mittelmaß findet, so klingt es immer sehr sehr geil. Best of both worlds, quasi!! :D
-yosh
 
Bedenkt doch auch mal dass es Aufnahmen sind!

Da wird ewig viel rumgemischt, ausserdem gibts noch etliche wie das Mikro, den Raum, die Abnahmeposition etc..

Da klingt ein "alter" Marshall auch schonmal gern nach Moderner HiGainzerre.
 
derYosh schrieb:
nicht so abwegig einen crunchigen Amp mit einem Overdrivepedal nochmal zu kicken

Richtig, bloß weil ein Amp einen Monstergain-Kanal hat, heißt das noch lange nicht, dass der auch besser klingt als ein angeblasener Crunch- oder gar Cleankanal.
 
und es gibt auch die Möglichkeit bei nem Booster Gain eigentlich auf 0 zu drehen um etwas mehr Zerre in die Mitten und mehr Differnziertheit in die Bässe zu bringen.
Standard Verfahren von Andy Sneap (unter anderem Nevermore und Arch Enemy Produzent) da waren es Rectos, Kranks und 5150s und alle schon von selbst auf Hi-Gain eingestellt und davor nen Tubescreamer mit Gain auf 0-1, Tone nach Wunsch und Level etwas über die Hälfte, dadurch wirkt es insgesamt klarer und direkter, habs selber auch ne ganze Zeit so gemacht, teilweise immer noch, man merkt den Unterschied.
 
Bierschinken schrieb:
Bedenkt doch auch mal dass es Aufnahmen sind!

Da wird ewig viel rumgemischt, ausserdem gibts noch etliche wie das Mikro, den Raum, die Abnahmeposition etc..

Da klingt ein "alter" Marshall auch schonmal gern nach Moderner HiGainzerre.

nicht zu vergessen wie viele gitarrenspuren bands wie trivium einspielen

fetter sound kommt eben nicht vom grad der verzerrung
 
StefTD schrieb:
und es gibt auch die Möglichkeit bei nem Booster Gain eigentlich auf 0 zu drehen um etwas mehr Zerre in die Mitten und mehr Differnziertheit in die Bässe zu bringen.
Standard Verfahren von Andy Sneap (unter anderem Nevermore und Arch Enemy Produzent) da waren es Rectos, Kranks und 5150s und alle schon von selbst auf Hi-Gain eingestellt und davor nen Tubescreamer mit Gain auf 0-1, Tone nach Wunsch und Level etwas über die Hälfte, dadurch wirkt es insgesamt klarer und direkter, habs selber auch ne ganze Zeit so gemacht, teilweise immer noch, man merkt den Unterschied.

ist doch sowieso ein standard bei metal


Guter Ton startet ja bekanntlich mit dem Amp. Effektpedale sitzen nur auf dem Ampsound drauf. Sofern man aber ein gesundes Mittelmaß findet, so klingt es immer sehr sehr geil. Best of both worlds, quasi!!
-yosh


bei mir startet guter ton in den fingern
 
KingoftheRing schrieb:
bei mir startet guter ton in den fingern

Dann halt doch deine Griffel ans Micro... dann werden wir schon sehen was da raus kommt an ton :screwy: mann mann mann....das hat doch hier gar nix zu suchen....
 
Hört euch zum Vergleich mal auf der Trivium Myspace Seite das Master of Puppets Cover an. Also da finde ich den Gitarrensound auf der Ember to Inferno und der Ascendancy aber 100 mal besser, hoffentlich wird der Sound auf dem neuen Album net auch so wie bei MoP.

@Topic: Bei Trivium weiß man sowieso nie so richtig wo man dran ist, die haben fast immer auch einen XXX und einen Rectifier in den Vids rumstehen...Weiß hier jemand genau was sie im Studio verwendet haben?
 
dunkelelf schrieb:
Dann halt doch deine Griffel ans Micro... dann werden wir schon sehen was da raus kommt an ton :screwy:
lol :great:
dunkelelf schrieb:
mann mann mann....das hat doch hier gar nix zu suchen....
danke!! diese bescheuerte Universal-Flosskel geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Keks!
smiley-channel.de_schrift056.gif


Obwohl etwas wahres dran ist heißt das doch noch lange nicht das man es in jeden Thread hineinschreiben kann. Zudem gibt es einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Sound (der den die Geräte produzieren. Um genau den ging es in diesem Thread) und Sound (der den Style des Gitarristen ausmacht und für sauberes Spiel verantwortlich ist. Um den ging es hier ÜBERHAUPT nicht).

entschuldigung für OT.
-yosh
 
Ember to Inferno is von 2003, damals spielten sie Peavey XXX und 5150.
Ascendancy Aufnahmen glaubig des selbe Setup.
Live spielen sie DSL, habe aber auch schon Rectis, Powerballs und KRANKs bei denen gesehen.

edit: Corey boostet seinen DsSL mit nem Ibanez Tubescreamer an, Matt tuts mit nem Maxon Overdrive 808
 
dnkY schrieb:
Ember to Inferno is von 2003, damals spielten sie Peavey XXX und 5150.
Ascendancy Aufnahmen glaubig des selbe Setup.
Live spielen sie DSL, habe aber auch schon Rectis, Powerballs und KRANKs bei denen gesehen.

edit: Corey boostet seinen DsSL mit nem Ibanez Tubescreamer an, Matt tuts mit nem Maxon Overdrive 808


Danke, ich bete schonmal, dass sie net für The Crusade auf KranK umsteigen...
 
DJLeuck schrieb:
Danke, ich bete schonmal, dass sie net für The Crusade auf KranK umsteigen...

ich kenne diese Band nicht aber sie stehen mit einem Zitat im 06er Marshall Mag und der gute Jim wird schon dafür sorgen das das so bleibt! :)
 
DJLeuck schrieb:
Danke, ich bete schonmal, dass sie net für The Crusade auf KranK umsteigen...
Glaub ich kaum und wenn, dann vielleicht Corey, weil auch er der jenuge war der nen Krank gespielt hat. Aber Matt Heafy hat im Interview von diesem Marshal-Magazin, das man auf der Musik-Messe bekommen hat, so von Marshall geschwärmt, da glaub ich kaum, dass der umsteigen wird.
 
dnkY schrieb:
Glaub ich kaum und wenn, dann vielleicht Corey, weil auch er der jenuge war der nen Krank gespielt hat. Aber Matt Heafy hat im Interview von diesem Marshal-Magazin, das man auf der Musik-Messe bekommen hat, so von Marshall geschwärmt, da glaub ich kaum, dass der umsteigen wird.


Das meinte ich oben, was dieser herr wohl zum DSL 50 Review sagen würde:D .

Have a nice day!
 
dnkY schrieb:
Glaub ich kaum und wenn, dann vielleicht Corey, weil auch er der jenuge war der nen Krank gespielt hat. Aber Matt Heafy hat im Interview von diesem Marshal-Magazin, das man auf der Musik-Messe bekommen hat, so von Marshall geschwärmt, da glaub ich kaum, dass der umsteigen wird.

was glaubst du wie viele leute ein interview im marshall katalog haben und davon schwärmen aber in wirklichkeit was anderes spielen?

schau dich mal um wieviele gitarristen auf 2 oder mehreren hersteller homepages als user gefeatured werden
es nicht immer alles so wies in der "werbung" scheint
 

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