Trittschall und andere Probleme

  • Ersteller Killswitch1984
  • Erstellt am
Killswitch1984
Killswitch1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
01.03.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Bellheim
Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche ein E-Drum gekauft, in der Hoffnung das sich der "Krach" in Grenzen hält^^. Hab gleich ein Podest gebaut gegen den Trittschall von der Fußmaschine, und dann mal munter drauflos gespielt. Hab vorhin meine Nachbarin getroffen (wohnt einen Stock unter mir) und hab ma gefragt ob man was hört vom E-Drum. Leider hört man was, und das sogar recht deutlich.

Das E-Drum steht in der Ecke von nem kleinen Raum mit Teppichboden drin, auf nem Podest (Podest = Spanplatten mit Teppich drauf, steht auf Rohrisolierungen).

Hab jetzt so 10m² 5cm dicke Akustikschaumstoffplatten bestellt für die Wände, damit kann ich die Ecke in der die Drums stehen komplett verkleiden (Hoffe das hilft was ;) )

Für den Fall das dass dann immer noch zu laut ist, würde es was bringen nen dickeren Teppich und darunter nochmal zusätzlich eine Trittschallfolie zu verlegen?

Wärs eigentlich sinnvoll was von dem Akustikschaumstoff über den Drums anzubringen, oder reflektiert die Decke den Schall nicht so stark das man das unten noch hört?

Also man hört unten auch das "geklöppel" von den Pads, muss noch dazusagen das ich in nem sehr alten Haus wohne was generell sehr hellhörig ist.

Danke für die Hilfe schonma vorab :)
 
Eigenschaft
 
Hab das selbe Problem... eben haben meine Nachbarn über mir an der Tür geklingelt. Ich hab sie dann reingebeten, um ihnen das Ding zu zeigen und sie meinten man hört nur die Bassdrum, wenn ich draufstampf. Ich hab jetzt zwei Teppiche drunter, hilft allerdings wohl nicht wirklich was...

was tun?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben