Lyreas
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Hallo!
Ich benutze als Live-Setup in einer Band einen Kurzweil PC3 (Flächen, Klavier, etc.) und eine Triton LE (Leads). Seit ich die LE nutze, gerate ich nach Gigs regelmäßig in Streit mit den Soundmenschen, die sich darüber ereifern, dass sie mich ununterbrochen hoch und runter regeln müssen. Allerdings gibt es dabei eigentlich keine Diskussion - sie haben schlicht und ergreifend recht. Bei meinen selbst programmierten Patches klappt alles, aber die Werkspatches der LE haben teilweise völlig unterschiedliche Pegel. (die Anschlagdynamik lasse ich jetzt mal außen vor.) Mal abgesehen davon dass mir völlig unverständlich ist wieso das vom Werk her so ist, kann ich mir nicht vorstellen jetzt jeden einzelnen Patch Layer für Layer händisch und pegelmessend anzugleichen... Und "Tricks" a´la Klebebandstreifen neben dem Lautstärkeregler, und mithilfe von Markierungen beim Soundwechsel auszugleichen sind mir eigentlich zu doof, da man auf der Bühne ja nie ganz sicher sein kann wie es unten gerade klingt. Hat jemand eine Idee wie ich das in Griff bekommen könnte? Oder gibt´s für solche Zwecke so etwas ähnliches wie einen Limiter, den ich zwischen DI-Box und Anlage schalten kann? Falls ich einen großen "Alle Pegel angleichen"-Button an der LE übersehen habe, würde ich mich auch freuen wenn mir jemand den Blindenstock reicht.
Danke,
Gerry
Ich benutze als Live-Setup in einer Band einen Kurzweil PC3 (Flächen, Klavier, etc.) und eine Triton LE (Leads). Seit ich die LE nutze, gerate ich nach Gigs regelmäßig in Streit mit den Soundmenschen, die sich darüber ereifern, dass sie mich ununterbrochen hoch und runter regeln müssen. Allerdings gibt es dabei eigentlich keine Diskussion - sie haben schlicht und ergreifend recht. Bei meinen selbst programmierten Patches klappt alles, aber die Werkspatches der LE haben teilweise völlig unterschiedliche Pegel. (die Anschlagdynamik lasse ich jetzt mal außen vor.) Mal abgesehen davon dass mir völlig unverständlich ist wieso das vom Werk her so ist, kann ich mir nicht vorstellen jetzt jeden einzelnen Patch Layer für Layer händisch und pegelmessend anzugleichen... Und "Tricks" a´la Klebebandstreifen neben dem Lautstärkeregler, und mithilfe von Markierungen beim Soundwechsel auszugleichen sind mir eigentlich zu doof, da man auf der Bühne ja nie ganz sicher sein kann wie es unten gerade klingt. Hat jemand eine Idee wie ich das in Griff bekommen könnte? Oder gibt´s für solche Zwecke so etwas ähnliches wie einen Limiter, den ich zwischen DI-Box und Anlage schalten kann? Falls ich einen großen "Alle Pegel angleichen"-Button an der LE übersehen habe, würde ich mich auch freuen wenn mir jemand den Blindenstock reicht.
Danke,
Gerry
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