Hi
Den Editor wuerde ich gerne fuer den Triton LE verwenden, weil ich extrem viel an dem programmiere und man das den Knoepfen schon ansieht :-(
In Relatime ueber MIDI waere ideal. (Mein PC hat kein USB
Genauso waere eine realtime Archivierung ueber MIDI klasse.
Das System mit dem Sounds beim Triton zudsammengestellt sind hab ich bisher noch nicht verstanden. Ausser dass A B C D Variationen sind.
Le Libby ist ganz gut und es ist schon bischen laenger her dass ich im Musikgeschaeft z.B. nach Sounddiver fuer LE angefragt habe.
Hat sich da inzwischen etwas getan ?
Kann doch nicht sein, dass es keinen professionellen Editor fuer den Triton LE gibt.
Ausserdem hab ich noch ein Problem:
Ab und zu kommt es vor, dass es mir nach einem Speichervorgang die Flash Rom Karte einfach zerbroeselt. Egal ob ich sie ueber PC oder Triton formatiert hatte. Sehr unangenehm, wenn die letzte Sicherheitskopie schon etwas aelter war. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht. Woran liegt es ?
Der X50 sieht wirklich total verschaerft aus. Man hat irgendwie den Drang das Leichtgewicht (4,3 kg) an seinen Alugriffen zu packen und damit aus dem Laden zu schlendern. Hab ihn leider nicht angetestet, da ich momentan eher auf der Suche nach einer optimalen Tischhupe bin. Der X 50 scheint das "doppelte" TR Rom aufzuweisen.
Also auch ein akzeptables Klavier, wie man auf den Demos hoert.
Triton Le und TR sind bekannlicherweise mit einem chinesischen
9V A!C Netzteil mit bloedsinnigem Stecker ausgestattet, der die Verwendung handelsueblicher Netzteile ausschliessen soll ?
Ja, wir sind bloed. Oder was will Korg damit aussagen ?
Ich denke mal das Le Netzteil wird in chinesischen Konzentrationslagern von irgendwelchen dort ungluecklicherweise gelandeten Mitbuergern angefertigt.
DAS NEHME ICH KORG SEHR UEBEL !
Ich moechte eigentlich auf keinem Instrument spielen, dessen Stromversorgung in chinesischen Konzentrationslagern hergestelt wird !
Der X 50 wird jetzt immerhin mit Gleichspannung versorgt:
DC 12 V.
Weiß jemand ob das Netzteil auch chinesischen Ursprungs ist ?
Der geniale "Wir sind doof" Stecker wurde von Korg anscheinend leider beibehalten.
Eigentlich sollte man die ganze Le Triton Serie boikottieren.
Schoin das Netzteil zeigt was hier abgeht.
...
Der Verkauefer meinte der X 50 haette noch billigere Wandler als der Triton Le/TR.
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Vielleicht um die Existenz des TR/LE noch zu rechtfertigen ?
Wenn man das Teil real sieht.
Wo haben die eigentlich die Elektronik untergebracht ?
Und weiss jemand welche Expanderboards (falls ueberhaupt) eingebaut sind ?
Das Teil muesste man echt fuer nen Designerpreis vorschlagen.
Zusammen mit den chinesischen Unmenschen die das Teil zusammenbasteln. Die wuerden sich besonders freuen oder nicht ?
ciao