Triton Le Sequenzer-Modus

• Ersteller Ted Raven
  • Erstellt am
Ted Raven
Ted Raven
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Kekse
1.346
Hallo,

da weder das Handbuch noch die Suchfunktion noch andere Foren eine Antwort haben:

1. Wenn ich an den Sequenzer des Le Bank Selects sende werden diese ignoriert. Nur der Wechsel auf die GM-Bank funktioniert. Im Program-Modus werden alle Bank Selects problemlos umgesetzt.

2. Ich versuche über MIDI aufzunehmen, der globale MIDI-Filter, als auch der MIDI-Filter des Songs hat keinerlei Einschränkungen. Die gewünschte Spur steht auf REC, Time-Code kommt vom SW-Sequenzer, Modus Over Write ist ausgewählt. Ich drücke am Le auf REC/WRITE, starte am PC den Song -> die Aufnahme am Triton startet zeitgleich, Geschwindigkeitsveränderungen werden umgesetzt, Patch Changes ebenfalls. Wenn der Song am PC endet, stoppt auch der Le-Sequenzer. Ich drücke auf START/STOP um mir das aufgenommene anzuhören -> nichts, der Song startet zwar, aber es wurde nichts aufgenommen, auch nicht die Patchwechsel.

Jetzt ist der Rabe am Ende mit seinem Latein.

Ich danke schonmal im voraus.

Eigenschaft

Hi Raven
Ich habe mein komplettes MIDI Programm auf den LE mit deiner Methode ueberspielt. Das muss natuerlich funktionieren. Lediglich wenn ich Auto Sys Exclusive (GM on) vom SW Sequenzer sendete kam es zu einem Phaenomen wie du es schilderst. Teilweise stellt sich der LE auch auf Lokal Off.
Drueckt man dan Song am LE ab hoert man nichts. Der Witz ist aber, dass er die Daten dennoch aufgezeichnet hat. Versuche daher mal folgendes :
- Datei speichern
- Le aus und anschalten
- Datei laden.
Ist natuerlich nervig und tritt bei mir nur auf wenn ich den Sys ex Header sende.
Tempo Daten zeichnet mein LE uebrigends nicht auf. Muss ich im Master Track eingeben.
Gruesse

Gracias, habe es schon lösen können.

Das erste Problem habe ich in Sonar folgendermaßen gelöst:
1:01:000 Controller 0 0
1:01:001 Controller 32 1 (1 für Bank B)
direkt danach muss ein Program-Change ohne Bank Select folgen:
1:01:002 Patch Controller 32 --- Nasenflöte ("---" = ohne die Bank anzugeben)
Mein Fehler war, dass ich nach CC#0, CC#32 nochmal die Bank beim Program-Change angegeben hatte. Dazu kommt, dass man bei Sonar nicht zwei Controller für einen Vorgang bestimmen kann, man muss sie also manuell in die Eventlist eintragen. Das ganze wurde noch verstärkt, dadurch dass die Banknummern in den runtergeladenen Instrument-Definitions falsch sind, hat also auf Anhieb gar nicht funktionieren können.

Das Problem mit der Aufnahme habe ich fast so wie von Dir beschrieben gelöst. Song als Template speichern, Template laden, aufnehmen. So einfach kann es sein.

Dass der Le keine Tempodaten aufzeichnet steht sogar so im Handbuch, ist etwas nervig.

R
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Doppelt
Hast du eine Erklaereung welche Sys EX Daten der LE in welcher Form missversteht , so dass er auf "stur" stellt ? So manches in dessen Seq Mode scheint mir seltsam.
Aber prima dass es geklappt hat.

Nö, da muss ich auch passen.