Triton LE 61 spinnt

• Ersteller KnightOfCydonia
  • Erstellt am
K
KnightOfCydonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.19
Kekse
238
Hallo!

Gibt es unter den TritonLE-Benutzern jemanden, der das gleiche Problem hatte wie ich jetzt???

Bestimmte Sounds verändern sich ganz plötzlich, ohne dass irgendein Effekt etc. dran Schuld ist. Zum Beispiel die standardmäßig vorgegebene Combination A001, ein PianoSound mit Pad/Strings. Ich spiel ganz normal und irgendwann mitten beim Spielen ist das Klavier weg, obwohl ich keinerlei Änderungen gemacht habe. Das ist mir bei verschiedensten Sounds passiert, bei eigenen sowie bei den Preset-Combinations. Manchmal klingt der Sound irgendwie verstimmt und manchmal fehlen einfach bestimmte
Der Fehler tritt auch nicht immer auf, manchmal gehts mehrere Wochen ohne Probleme, dann kommt der Fehler wieder mehrmals hintereinander.

Eigenschaft

Hast Du Midi Geraete oder Pedale angeschlossen ?

Topo :cool:

Pedale ja, hab sie aber testweise abgezogen , aber das Problem war noch da.

Poste Dein Problem mal im deutschen Korg Forum.

http://www.korg.de/servicebereich/ und dann zum Forum workstations durchklicken.

I.d.R. bekommst Du recht schnell eine Antwort von Korg.

Topo :cool:

Weiss nicht ob wir das selbe Prob haben.
Mein LE gibt ab und zu im Combination Mode auch seltsames von sich. Verstimmte und wie wenn der Filter geoeffnet wird. Dachte an die Controller Regler. Aber glaube daran liegt es nicht. Oder doch ? Controller auf C schalten waere dann ne Loesung.Glaube fast der Prozessor ist bei dem Teil ab und zu ueberlastet.
Kannst Du hier bescheid sagen, wenn Du etwas erfahren hast ?
ciao
richy

Eigentlich wollt ich das Teil demnächst mal zum Musikhändler meines Vertrauens zum Durchchecken geben, aber momentan funktioniert der LE wieder ganz normal.