Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut erkannt! Ja, dass ist beides möglich. die einen spielen es so, die anderen so. Ich finde es ganz interressant die passage als II V I in moll zu begreifen. Also C#m7b5, F#Alt., und dann Bm7. Da wirkt für mich die Bewegung zum Bm7 einfach schlüssiger. Ist ein gutes Konzept ein bisschen Abwechslung reinzubringen...Du spielst den ModulationsDrehakkord in Takt 7 als m7b5, also HV. Gehört der nicht eher als m7 gespielt ... ich habe zumindest Versionen des Songs im Ohr, in denen es so gespielt wird ...
Lg, Thomas
Danke sehr!wunderbar! sehr schönes Beispiel von geschmackvoll und vor allem das Rausarbeiten vom Wesentlichen gefällt - gute Demonstration von "Weniger ist Mehr".
Gerne mehr!
Ich finde es ganz interressant die passage als II V I in moll zu begreifen. Also C#m7b5, F#Alt., und dann Bm7. Da wirkt für mich die Bewegung zum Bm7 einfach schlüssiger.
"Schlüssiger " auf alle Fälle. Dafür "drückt" die andere Variante "mehr aus der Tonart heraus", was ja in vielen JOBIM-Songs so passiert, und was auch seinen ganz eigenen Reiz hat ...
Aber das alles war keine Kritik ... nur eine Nachfrage intessehalber ..
Thomas