Triple Crown 50 Combo FX Sound verlusst (Kabel? MXR Chorus?)

siminii
siminii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
26.02.18
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze einen Mesa Boogie Tripe Crown 50 Combo (...richtig feines teil) und bin auch rundum zufrieden... bis auf den FX Loop. Im FX Loop befindet sich in der reinfolge: MXR Analog Chorus -> TC Flashback -> Ditto Looper. Verwendet jeweils ein 6 Meter Kabel von Thomann fuer 3 Mark 50 (the sssssssssssnake oder wie auch immer).

Problem: Wenn ich den FX Loop anschalte(OHNE ein aktives Pedal) merkt man spürbar wie der Sound sich verschlechtert.. Irgendwie einfach dünner und etwas leiser. Ich habe im Internet gelesen das manche ein Problem mit dem MXR haben, andere wiederum schwören auf ein kürzeres und besseres Kabel.

Ich hab mal das MXR aus der Kette genommen und der Effekt war der gleiche. Ich habe sehr kurze Patchkabel genommen und nur das MXR angeschlossen und der Effekt war der gleiche. Sehr kurze Kabel und Flashback scheint erheblich besser zu sein und mir ist fast keine Soundveränderung aufgefallen.

Nun die Frage an euch (bevor ich ein paar Geld für neue Kabel ausgebe und mir ein neues Chorus Pedal hol): Sind das wirklich Faktoren die den Sound so verändern können? Ist vielleicht der FX Loop einfach nicht so dolle? Kennt ihr die 'Probleme' mit dem MXR?

Ich Frage euch deshalb, da wenn man sich die Kabel und Chorus neu holt gleich ein paar Euro auf den Tisch legen muss und bevor es nichts verbessert (weil der FX Loop schlecht ist) dann hoffe ich das von euch zu erfahren.


Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das MXR nicht, das klingt aber nach schlechtem Buffer.

Der Loop kann da nichts für. Du könntest n anderen Chorus kaufen, oder den vorhandenen z.B. mit dem folgenden Pedal ansteuern statt an/aus zu schalten:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben