WayneSchlegel
Gesperrter Benutzer
Liebe Gemeinde,
Das folgende nicht allzu spektakuläre 2Taktige Fill ist mir neulich im Proberaum eingefallen.
Bitte entschuldigt meine stümperhafte grafische Umsetzung.
Der Fuss/Handsatz geht wie folgt: BLL RBB RLL RRB BLL RBB RLL R--
oder falls ihr mit den Armen lieber über Kreuz spielt:
BRR LBB LRR LLB BRR LBB LRR L--
(B = Bassdrum L = Linke Hand R = Rechte Hand)
Egal ob ihr euch für den Links oder Rechtshänder-Handsatz entscheidet.
Ihr bleibt in ersterem Falle mit Links immer auf der HiHat und mit Rechts auf der Snare. (Beim alternativen Handsatz natürlich umgekehrt)
Die ROT markierten Schläge müssen knallen, während die Schwarzen auf HiHat und Snare eher als Ghostnotes gespielt werden sollten.
Die Bassdrumschläge hingegen alle recht laut, vergesst die Farbgebung hier einfach.
Die HiHat verbleibt geschlossen, mit Ausnahme des letzten Akzents auf der 4 des Zweiten Taktes.
Solltet ihr das Pattern im Turnarround spielen, muss auf der 1 des ersten Taktes bei der Wiederholung natürlich die HiHat getreten werden (Blau markiert)
Viel Spass beim Ausprobieren und Variieren!
Gerade bei NICHT triolischen Grooves bereitet es mir eine diabolische Freude derartiges Zeug zwischendurch mal einzuwerfen.
Das hält u.A. die Herren Mitmusiker wach.
Das folgende nicht allzu spektakuläre 2Taktige Fill ist mir neulich im Proberaum eingefallen.
Bitte entschuldigt meine stümperhafte grafische Umsetzung.
Der Fuss/Handsatz geht wie folgt: BLL RBB RLL RRB BLL RBB RLL R--
oder falls ihr mit den Armen lieber über Kreuz spielt:
BRR LBB LRR LLB BRR LBB LRR L--
(B = Bassdrum L = Linke Hand R = Rechte Hand)
Egal ob ihr euch für den Links oder Rechtshänder-Handsatz entscheidet.
Ihr bleibt in ersterem Falle mit Links immer auf der HiHat und mit Rechts auf der Snare. (Beim alternativen Handsatz natürlich umgekehrt)
Die ROT markierten Schläge müssen knallen, während die Schwarzen auf HiHat und Snare eher als Ghostnotes gespielt werden sollten.
Die Bassdrumschläge hingegen alle recht laut, vergesst die Farbgebung hier einfach.
Die HiHat verbleibt geschlossen, mit Ausnahme des letzten Akzents auf der 4 des Zweiten Taktes.
Solltet ihr das Pattern im Turnarround spielen, muss auf der 1 des ersten Taktes bei der Wiederholung natürlich die HiHat getreten werden (Blau markiert)
Viel Spass beim Ausprobieren und Variieren!
Gerade bei NICHT triolischen Grooves bereitet es mir eine diabolische Freude derartiges Zeug zwischendurch mal einzuwerfen.
Das hält u.A. die Herren Mitmusiker wach.
- Eigenschaft