triggers

• Ersteller joe19971997
  • Erstellt am
J
joe19971997
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.12
Kekse
0
hallo,
ich hab ein prolblem und hoffe, Ihr könnt mir helfenmeine band und ich haben einen neuen Proberaum ( in wirklichkeit ist es ein keller voller gerümpel un schrott XD)
dort haben wir alles was es braucht( piano, Mikrofon, Schlagzeug, zwei verstärker und Gitarren)
nur das Problem ist das schlagzeug ist...
unbrauchbarer schrott und wahrscheinlich das älteste Schlagzeug das ich je gesehen habe :D
die toms müssen mit einem schraubenzieher gestummen werden, es ist an vielen stellen rostig und ich habe die leise vermutung das es aus billig holz besteht und die macher einfach ein edles holz "aufgedruckt" haben :D
übrigens ist es von sonor.:confused:
ich denke neue felle zu kaufen würde herzlich wenig bringen und ich will für etwas, wo ich denke es wird nichts bringen nich 500 chf ausgeben. also haben wir uns fefragt ob wir nich einfach triggers hinmachen sollen nur habe ich noch keinerlei erfahrung mit triggers und so technischen sachen (ich bin 15)

also will ich fragen : 1: macht es überhaupt sinn trigger/computer zu kaufen?
2: wenn ja könnt ihr mir gute triggers & computer empfehlen? sie sollten qualitativ eher gut sein, viel stimmöglichkeiten haben und einen death metal sound hergeben.
3: muss man viel von computer & stuff verstehen um triggers und dem computer an dem man die triggers anschliest installieren zu können und dan schlisslich auch benutzen zu können? ( drum spuren aufnehmen& stuff)
danke schon mal im voraus :D

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1.) Wenn es nur für das Schrott Set gedacht ist, dann nicht. Auf einem 1er Golf haut man ja auch keine 22" Lexani Chromfelgen.
2.) DDrum + Roland. Haben alles, was du brauchst.
3.) Man sollte Kabel anschließen können, den Rest macht der Drumcomputer, einfach passendes Preset wählen. Aufnahme geht einfach über USB und/oder Midi.

Aber mal nebenbei: Trigger + Drumcomputer kosten ein Vielfaches von neuen Fellen.

Ich wollte dich eigentlich fragen, wie du auf die Schnappsidee kommst, dadurch Geld zu sparen, aber deine Rechtschreibung macht das ja überflüssig

danke für die antwort, und entschuldige meine rechtschreibung, ich achte manchmal einfach nicht sehr auf diese.also zu deiner antwort auf die frage eins: kauft man denn triggers nicht einfach das man immer noch mit einem schlagzeug spielt, nur den sound beliebig verändern kann. also in meinem fall um ein schlechtes/kaputtes schlagzeug gut klingen zu lassen, ohne gerade ein neues schlagzeug zu kaufen? oder habe ich da was falsch verstanden?
und noch zu deiner bemerkung ich habe ja noch extra gesagt das ich denke neue felle würden herzlich wenig bringen da das schlagzeug einfach schlecht und sehr ungepflegt ist, ausserdem ist, oder war es einmal eher ein jazz-schlagzeug, also für mein genre unpassend. und da es jetzt noch ein kapputes jazz schlagzeug ist, ist es eben sowieso wirklich nicht mehr zu gebrauchen.
natürlich weiss ich das trigger und computer mehr kosten als felle.
du meinst schon die roland rt 10 trigger serie?
und welches drum modul würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ein schlagzeug alt ist und schlecht gelagert wurde siiht es ungepflegt und kaputt aus, ist ja klar.
aber manchmal lohnt es sich so ein teil zu restaurieren, manchmal verstecken sich hinter dem ganzen rost wahre schätzchen.
wichtig ist erstmal dass die trommeln noch richtig rund sind und das der rand gerade ist.
ob der rand gerade ist kann man am besten feststellen wenn die trommel auf ein flache unterlage setzt und dann mit einer taschenlampe reinleuchtet, wenn am rand licht austritt ist der nicht mehr gerade.
wenn der rost sich nur auf den chrom gesetzt hat bekommt man diesen mit stahlwolle wegpoliert. das finish kann man schleifen und lackieren. oder man benutzt beize. also da gibt es schon möglichkeiten das teil wieder hinzubekommen auch ohne viel zu investieren.

Triggern geht natürlich auch aber das ist nicht so billig. da kannst du mal min. 30-40 € rechnen, eher mehr wenn du auf roland trigger zurückgreifst. dazu kommt dann noch das modul. das modul ist der brain des ganzen, deshalb ist das ganze projekt nur so gut wie das modul.Roland td3 bekommt man gebraucht schon so um die 100€ td4 200-250 € . bei den ganzen bezeichnungen müsst ihr vorsichtig sein ein td 6 ist zum beispiel nicht besser als ein td 4, das td 6 ist ein etwas ältere generation.
möglich sind auch solche trigger to midi teile wie der alesis Trigger I/O , diese haben aber kein klangmodul also keinen eignen sound.
damit kann man dann drumcomputer ansteuern per midi kabel oder man macht das über den pc mit drumsampler auf software
basis.

Lg

DT

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die wirklich sehr hilfreiche antwortwahrscheinlich werde ich mir das Set trotzdem nochmal ansehen und ihm nochmals eine chance geben.
wenn das nicht klappt dann mache ich die roland rt trigger serie das drum modul td 3 habe ich bei thomann nicht gefunden daher werde ich warsvheinlich ein bischen tiefer in die tasche greifen und ein roland td 11 drum modul kaufen da ich gehört habe die sind für anfänger gut, mesheads kaufe ich wahrscheinlich auch noch da ich viel positives über sie höre, vorallem wenns um trigger geht.
danke nochmal für die antwort die mir sehr geholfen hat :)

Ich kann zwar leider zu deinem Problem nich viel bei steuern, aber bitte bitte arbeite an deiner Schreibweise!
Einfach mal Groß und Kleinschreibung benutzen und schon wird dein Text viel übersichtlicher.
Und auch dein Threadtitel ist grausig und sollte dringend überarbeitet werden.

Und ich meine auch das der Thread in nem anderen Subforum besser aufgehoben wäre. ;)

Ach ja und Punkte, würden deinem Kaugummitext auch nicht schaden. :D

Ich würde auch erst mal rausfinden um welches Set es sich handelt. Dann (evtl. nochmal hier nachfragen) abwägen ob sich eine Restauration lohnt, und dies dann auch konsequent tun, oder eben nicht, und dann das TEil dezent verschrotten!

Vorallem auch zu beachten ist, dass die BEcken für E Drums ziemlich teuer sind, außer man macht ein Schnäppchen... eventuell zahlt es sich sogar aus nach günstigen (kompletten) E Drums ausschauh zu halten und die dann auszuschlachten.

Hi,

naja das mit den teuren becken ist relativ. die millenium becken bekommst du schon für 60 bzw. 70 € die einsteiger becken von roland und yamaha bekommt man auch noch gut unter 100€. das millenium 600 finde ich sehr interessant. man kann es als ride oder crash becken benutzen. als crash becken wird edge und bow und als ride becken bow und bell angesprochen.
das finde ich nicht schlecht.
die becken sind für zu hause zum üben oder für homerecording projekte, völlig ausreichend.

du hast natürlich in dem sinn recht, dass man erstmal den gebrauchtmarkt abklopfen soll. da bekommt man schon einsteigersets für 500-700. wenn man jetzt bedenkt, dassman gleich 3-4 becken incl. hihat braucht ist man bei den becken schnell bei über 200€ +modul ist man schon in dem bereicht eines gebrauchtsets woman alles dabei hat.

was aber für DIY spricht, dass man das ganze etwas hochwertiger bekommt zum beispiel mit meshfellen bestückt.
da beginnen die sets so bei 800-1000€. dann spart doch wieder gutes geld

lg

DT