Trigger????

• Ersteller Monzi00
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Monzi00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.06
Kekse
0
Hey Leuts.
Ständig sehe ich irgentwo diese Trigger im Netz.
Habe aber null ahnung was das so richtig ist und was ich damit so alles anstellen kann.
Also klärt mich mal bitte auf.:D

Eigenschaft

Hm habe ich verwedet. aber net gefunden.
Danke für den link

Hi,
hier mal eine Kurzbeschreibung. Trigger benötigt man, um ein Soundmodul anzusteuern. Dazu benutzt man ein Teil, das Erschütterungen in elektrische Impulse umwandel kann. Dieses Teil - der Trigger - wird an einer Trommel oder einem Gummipad befestigt. Wenn man auf der Trommel spielt, werden durch den Trigger elektrische Impulse im Rhytmus der Schläge erzeugt. Das Soundmodul reagiert auf diese Signale und spielt die eingebauten Klänge des Moduls (nahezu) zeitgleich mit den Schlägen ab.
CU, Stephan

Monzi00 schrieb:
Hm habe ich verwedet. aber net gefunden.
Danke für den link
Solche Ausreden sind einfach der reinste Witz! :mad:
Du verwendest selbst das Wort "triggern". Das heisst, du weisst, dass es den Begriff gibt und du wirst sicherlich nicht danach gesucht haben!
Denn soll ich dir mal zeigen, was man in der Suchmaschine unter dem Wort "trigger" alles findet?
Asche über dein Haupt!.

Zusatztipp: In der Suchfunktion gibt es die Option "erweiterte Suche". Dort kannst du das Drumforum anklicken, und es sucht nur das Drumforum nach diesem Begriff ab. So hast du nicht immer tausend Resultate, in denen das Wort beiläufig erwähnt wurde.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.