Trigger -> Trigger IO - welches Kabel?

• Ersteller AustrianCoder
  • Erstellt am
A
AustrianCoder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich benötigtem Kabel. Wir haben dieses Trigger-Set, welches
im Moment direkt (xlr->xlr) am Mischpult hängt und dann mittels Cubase aufgenohmen wird
und dann mittels Plugin getriggert. Nun wollen wir uns dieses Trigger IO kaufen. Nun stellt sich die Frage, was ich da für ein Kabel benötigte. Klar, ich brache ein XLR->Klinke, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich ein symmetrisches Kabel oder ein unsymmetrisches Kabel brauche.

Ich bin schon auf die Antwort gespannt.

lg,
AC

Eigenschaft

Für den Snare-Trigger ein Symmetrisches, da Rim/Fell jeweils separat, und den Rest unsymmetrisches, da Mono.

Danke für deine Antwort. Jetzt ist die lage so, dass ich auf Thomann keine kurzen (< 1m) xlr->klinke (mono) finde. Es sollte kein Probelm darstellen, für alle Trigger ein symmetrisches/stereo Kabel zu nehmen oder?

Nein, sollte außer beim Preis, kein Problem sein. Tue dir aber bitte den Gefallen und spare nicht bei den Kabeln und nimm unbedingt höherwertige. Die Qualitätsunterschiede zeigen sich spätestens beim 3. mal Auf- und Abbauen.

hey leute, der thread kommt mir gerade recht, weil ich mir demnächst ungefähr gleiches equipment zulegen wollte. hab allerdings noch ne frage:

ich hab vor lediglich die Bass zu triggern, würd aber live gerne einen sogenannten subdrop, oder subbass effekt spielen können, das dann via e-drum-pad.

weiß jemand, ob oben genanntes Modul solch einen effekt enthält, oder bei welcher alternative er vorhanden ist?

gruß.

Das Modul ist nur ein Trigger-To-Midi wandler. Ergo muss da dann noch ein Klangerzeuger dran, Hardware oder über Computer. Der sollte das dann regeln können.

hey leute, der thread kommt mir gerade recht, weil ich mir demnächst ungefähr gleiches equipment zulegen wollte. hab allerdings noch ne frage:

ich hab vor lediglich die Bass zu triggern, würd aber live gerne einen sogenannten subdrop, oder subbass effekt spielen können, das dann via e-drum-pad.

weiß jemand, ob oben genanntes Modul solch einen effekt enthält, oder bei welcher alternative er vorhanden ist?

gruß.

live bringt dir das trigger io nicht allzuviel ohne ein nachgeschaltetes gerät, da es nur midi-signale ausspuckt, KEIN AUDIO :(

das heisst du brauchst sowieso ein gerät, dass dir den sound erzeugt aus dem midi signal des trigger io.

EDIT: mist....zu spät!