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alecman
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Hey Leute!
Bin jetz an den Drums mit Doublebass ganz gut unterwegs, mein Problem ist jedoch, dass beim recorden die Bassdrum oft untergeht, obwohl sie im Raum lautstärkemäßig eig ganz gut zu Hören ist.
Dann kam mir die Idee, einfach nen Trigger einzusetzen (nicht zum schummeln, der dann gleich 4 Schläge haut; soll nur so viele Töne ausgeben, wie ich auch spiele).
Komischerweise brauche ich keine 50€ abnehmer an der Bass, der frequenzabnehmer eines 5€ cliptuner eignet sich perfekt dafür.
In fl Studio wird der Abnehmer (als Mikro) erkannt und das VST Plugin KTdrumTrigger schafft es auch wunderbar, nur die bass abzunehmen, alle anderen teile an den drums erreichen nicht die schwelle; die Hardware vorraussetzungen sind schon einmal perfekt gegeben.
Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich jetz dem KTdrumTrigger beibringen soll, welchen ton er ausgeben soll.
Sämtliche (verständliche) Tutorials dazu basieren auf Cubase und anderen Programmen, und ich schaffe es einfach nicht, das Prinzip auf FL zu übertragen. (stehe nicht so auf filesharing und möchte mir jetzt nicht cubase saugen)
Ich hoffe mal, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jdm helfen.
EDIT: habe als Sample meine eigene bass bereits aufgenommen, die sich auch wunderbar in feste loops einloopen lässt, diesen sound würde ich eben auch gerne für KTd benutzen
Bin jetz an den Drums mit Doublebass ganz gut unterwegs, mein Problem ist jedoch, dass beim recorden die Bassdrum oft untergeht, obwohl sie im Raum lautstärkemäßig eig ganz gut zu Hören ist.
Dann kam mir die Idee, einfach nen Trigger einzusetzen (nicht zum schummeln, der dann gleich 4 Schläge haut; soll nur so viele Töne ausgeben, wie ich auch spiele).
Komischerweise brauche ich keine 50€ abnehmer an der Bass, der frequenzabnehmer eines 5€ cliptuner eignet sich perfekt dafür.
In fl Studio wird der Abnehmer (als Mikro) erkannt und das VST Plugin KTdrumTrigger schafft es auch wunderbar, nur die bass abzunehmen, alle anderen teile an den drums erreichen nicht die schwelle; die Hardware vorraussetzungen sind schon einmal perfekt gegeben.
Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich jetz dem KTdrumTrigger beibringen soll, welchen ton er ausgeben soll.
Sämtliche (verständliche) Tutorials dazu basieren auf Cubase und anderen Programmen, und ich schaffe es einfach nicht, das Prinzip auf FL zu übertragen. (stehe nicht so auf filesharing und möchte mir jetzt nicht cubase saugen)
Ich hoffe mal, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jdm helfen.
EDIT: habe als Sample meine eigene bass bereits aufgenommen, die sich auch wunderbar in feste loops einloopen lässt, diesen sound würde ich eben auch gerne für KTd benutzen
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