Hi.
Ich hab seit zwei Jahren das Axis A-Longboard Doppelpedal. Ich hab es mir damals gekauft, weil ich mich über die teilweise schlampige Verarbeitung von vor allem DW (7000, 5000, katastrophal!), aber auch Pearl (Eliminator) und der Iron Cobra geärgert habe.
Die Axis ist schon sehr solide, hat aber auch ihre Schwachstellen. Einer der Heel-Blocks hat etwas Spiel (seitlich), die Kardangelenke der Welle haben enorme Unrundheiten beim bewegen und das Material der Welle ist viel zu weich, bei jedem Verstellen der Länge gibts grässlich tiefe Kratzer. Einem Axis Besitzer eines anderen deutschen Forums
ist die Welle schon völlig kaputt gegangen.
Diese Mängel sind beim Spielen nicht bemerktbar. Sie spielt sich schon sehr sehr sehr geschmeidig und direkt (es braucht Übung damit gleichmäßige Schläge hinzubekommen, die Fußmaschine überträge jedes Geschlampe ungeschönt). Das Slave Pedal ist gefühlsmäßig nicht vom Hauptpedal zu unterscheiden, ich spüre keine Verzögerung.
Bedenke aber auch, dass du an der Axis den Beaterwinkel nicht wirklich unabhängig vom Trittplattenwinkel einstellen kannst (ok, die Sonic Hammer Beater haben da etwas Spielraum, aber man will ja den Beater eher nach Klang auswählen). Ich bin jemand der sich doch eher dem Pedal anpasst anstatt stundenlang zu schrauben (die Axis zu justieren ist mit den ganzen Imbusschlüsseln eine hässliche Angelegenheit).
Eine Iron Cobra kannst du besser anpassen.
Letztendlich musst du dir die Frage stellen, was du dir von der Fußmaschine versprichst. Leider macht die Axis einen kein bisschen besser oder schneller.
Ich würde sie nicht nocheinmal kaufen. Ich würde die Iron Cobra kaufen, obwohl deren Welle ein beklagenswertes Stück Maschinenbaukunst ist. Sie ist nicht so teuer, fühlt sich meinem Geschmack nach auch gut an, ist leichter und vielfältiger einzustellen.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
Mfg