U
ultronium 80k
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Rack-Enthusiasten
In diesem Post geht es darum, wie ich mein Rack am besten/geeignetsten verkabeln soll. Ich werde unten meine Idee aufschreiben. Ich wäre froh, wenn ihr eure Gedanken dazu äussern könntet, also Verbesserungen, Kritik.
Alle unten aufgeführte Geräte habe ich bei mir zu Hause. Mein altes System löse ich durch die Neuanschaffung des TriAxis auf.
Was mache ich?
Metal: Von Judas Priest bis Dream Theater
Was brauche ich?
Keine abgefahrenen Effekte.
- Rhythm Preset (OD-Boost dazu schaltbar)
- Clean mit Compressor sowie wenig Chorus, Hall und Delay
- Clean mit Compressor sowie viel Chorus, Hall und Delay
- Lead Preset (OD-Boost dazu schaltbar), mit wenig Delay
- Preset zum stumm stimmen können
das wärs eigentlich schon.
Was habe ich?
Verstärker: Mesa Boogie Traxis sowie die Endstufe Rivera TBR 120
Effekte: TC Electronic G-Force
Sonstiges: BBE Maximizer, Rocktron Kompressor 300G, Korg Stimmgerät DTR-2, Boss OD-3 Pedal, Looper Audio Matrix 16 (midi-fähig)
Midi: Behringer FCB1010
Nun zu meiner Idee:
Gitarre -> Looper Audio Matrix 16 -> Triaxis -> G-Force (nicht im Loop des Triaxis) -> BBE Maximizer -> Endstufe
Im Looper: Boss OD-3, Rocktron Compressor, Korg Stimmgerät. Jedes dieser Geräte hat einen einzelnen Loop.
Die Idee war es trotz den Switching-Funktionen des TriAxis soviele Geräte wie möglich ausserhalb des Signalweges zu platzieren.
Würde das grundsätzlich funktionieren? Also ohne 'böse Überraschungen'?
Auf was muss ich besonders aufpassen? Übersehe ich etwas wichtiges?
Ich habe noch nicht mehr als die Idee. Ausprobiert habe ich noch nichts. Ich dachte mir, es sei sinnvoll, zuerst eure Meinungen einzuholen.
Vielen Dank und Liebe Grüsse
ultronium 80k
In diesem Post geht es darum, wie ich mein Rack am besten/geeignetsten verkabeln soll. Ich werde unten meine Idee aufschreiben. Ich wäre froh, wenn ihr eure Gedanken dazu äussern könntet, also Verbesserungen, Kritik.
Alle unten aufgeführte Geräte habe ich bei mir zu Hause. Mein altes System löse ich durch die Neuanschaffung des TriAxis auf.
Was mache ich?
Metal: Von Judas Priest bis Dream Theater
Was brauche ich?
Keine abgefahrenen Effekte.
- Rhythm Preset (OD-Boost dazu schaltbar)
- Clean mit Compressor sowie wenig Chorus, Hall und Delay
- Clean mit Compressor sowie viel Chorus, Hall und Delay
- Lead Preset (OD-Boost dazu schaltbar), mit wenig Delay
- Preset zum stumm stimmen können
das wärs eigentlich schon.
Was habe ich?
Verstärker: Mesa Boogie Traxis sowie die Endstufe Rivera TBR 120
Effekte: TC Electronic G-Force
Sonstiges: BBE Maximizer, Rocktron Kompressor 300G, Korg Stimmgerät DTR-2, Boss OD-3 Pedal, Looper Audio Matrix 16 (midi-fähig)
Midi: Behringer FCB1010
Nun zu meiner Idee:
Gitarre -> Looper Audio Matrix 16 -> Triaxis -> G-Force (nicht im Loop des Triaxis) -> BBE Maximizer -> Endstufe
Im Looper: Boss OD-3, Rocktron Compressor, Korg Stimmgerät. Jedes dieser Geräte hat einen einzelnen Loop.
Die Idee war es trotz den Switching-Funktionen des TriAxis soviele Geräte wie möglich ausserhalb des Signalweges zu platzieren.
Würde das grundsätzlich funktionieren? Also ohne 'böse Überraschungen'?
Auf was muss ich besonders aufpassen? Übersehe ich etwas wichtiges?
Ich habe noch nicht mehr als die Idee. Ausprobiert habe ich noch nichts. Ich dachte mir, es sei sinnvoll, zuerst eure Meinungen einzuholen.
Vielen Dank und Liebe Grüsse
ultronium 80k
- Eigenschaft