Triamp MK II knistert, im halfpower-mode aber alles i.O.

• Ersteller nevadakid
  • Erstellt am
N
nevadakid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.24
Kekse
0
Servus,
bei meinem Triamp MK II ist nach etwa 5 min. des Spielens ein knistern zu hören das ab und zu kommt und manchmal auch wieder geht.
Allerdings ist meine Beobachtung das es immer stärker und anhaltender wird.
Zocken ist dann eigentlich nicht mehr möglich.
Die Röhren sind ALLE vor etwa 30 Spielstunden vom Fachmann getauscht und eingemessen worden. Alles war chico !

Wenn ich den Amp aber von 100 auf 50 Watt runterschalte ist alles in Ordnung und alles läuft ruhig über Stunden. Spooky.

Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir mit seinem Wissen weiterhelfen.

Besten Gruß

Dann kannst du den Amp nochmal zum Fachmann geben. Ferndiagnose ist svpchwierig. Entweder Röhre oder Durchschlag/Überschlag der Fassungmkonnte es z.B. sein.

.Ferndiagnose ist schwierig.
Yep! Ich habe Ähnliches bei meinem Blackstar Series One 50. Das ist/war wohl ein Wackelkontakt oder vielleicht auch eine komische Lötstelle oder/und statische Aufladung. Durch „Klopfen“ auf das hintere Anschlusspanel konnte ich das eine Zeit lang beseitigen, wenn es auftrat. Dann habe ich den Verstärker mal demontiert und an allen Steckverbindern geruckelt, so dass die richtigen Kontakt haben. Danach war Ruhe… leider nur für eine gewisse Zeit. Jetzt funktioniert das mit dem Klopfen aber auch nicht mehr. Kompletten Röhrentausch hatte auch nix gebracht.
Jetzt lebe ich damit, weil es auch kaum auffällt und ansonsten alles stabil und super klingt… auf eine langwährige Fehlersuche mit dem Amptech habe ich keinen Nerv… „…bei mir knistert da nix…“
Meine baugleicher Combo läuft einwandfrei.